Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Melvin Imoudu wird Sechster beim Weltcup in Athen

Schwimmen
16.10.2023 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Mit zwei Athleten vom Potsdamer SV war der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) am vergangenen Wochenende bei der zweiten Station des Schwimm-Weltcups in Athen (GRE) vertreten. Brustschwimmer Melvin Imoudu wurde in Griechenland Sechster über 50m Brust (27,29 Sekunden) und Zehnter über 100m Brust (1:0082 Minuten). Für Ole Mats Eidam bedeutete Rang zehn über 100m Freistil (49,89 Sekunden) die beste Platzierung.

>> Alle Weltcupergebnisse inklusive Gesamtstand

Sieger auf allen drei Bruststrecken wurde wie in der Woche zuvor in Berlin Qin Haiyang, der nach seinen Dreifacherfolgen bei den Weltmeisterschaften in Fukuoka (JPN), der Universiade in Chengdu (CHN) und den Asienspielen in Hangzhou (CHN) nun auch im Weltcup komplett alles abräumt. In der Gesamtwertung führt der Chinese jetzt mit 116,7 Punkten vor Thomas Ceccon (ITA/112,8) und Matthew Sates (RSA/110,5) und kann sich nun beim Serienfinale in Budapest (HUN) am kommenden Wochenende auf einen großen Zahltag freuen. Da Ceccon wie schon beim Auftakt über 100m und 200m Rücken sowie 100m Freistil siegte, winkt dem Weltmeister über 50m Schmetterling aber ebenfalls die dreifache Triple-Crown samt Zusatzprämie.

Bei den Frauen überragt in diesem Jahr Kaylee McKeown weiterhin das Geschehen. Über 50m Rücken (27,02 Sekunden) und 100m Rücken (57,63) blieb die Australierin jeweils nur wenige Hundertstel über dem Weltrekord. Mit nunmehr 117,7 Punkten ist der Vorsprung in der Gesamtwertung vor Yufei Zhang (CHN/110,5) und Sarah Sjöström(109,7) damit bereits beträchtlich angewachsen. Dabei hatte Zhang am Sonntag über 100m Schmetterling (56,06) auch noch einmal eine absolute Weltklassezeit erzielt.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!