Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Alle gemeldeten Aktionstage sind seit dem 17. April kostenlos auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht. Später eingegangene Meldungen werden in der 22. KW veröffentlicht – letzter Meldetermin ist der 20. Mai 2024.

Wer sich bis dahin anmeldet, kann eines von 30 AKTIONSPAKETEN SCHWIMABZEICHENTAG gewinnen.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungkarte registrieren und damit automatisch an der Verlosung der Aktionspakete teilnehmen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Mittendrin im Geschehen als Volunteer bei der Schwimm-DM

Ehrenamt
16.04.2024 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Es ist der finale Höhepunkt der Olympiaqualifikation im Schwimmen – und du kannst mit dabei sein! Nicht nur als Zuschauender, sondern mitten im Geschehen. Für die Deutschen Meisterschaften vom 25. – 28. April in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin suchen wir Menschen, die gerne ein Teil der großen Sportfamilie werden und die Wettbewerbe in den Bereichen Aufbau, Organisation, Gäste-Service, Akkreditierung und vielem mehr tatkräftig unterstützen möchten. Weitere Infos zu den Einsatzbereichen findest du auf der Event-Seite. Insbesondere für den Donnerstag und Freitag (25./26. April) sowie für die Körbchenkinder freuen wir uns noch über weitere Unterstützung.

Du willst die Schwimm-DM auf keinen Fall verpassen? Dann registriere dich jetzt als Volunteer und werde Teil unserer Volunteer-Community.

>> Zur Anmeldeseite

Tauche ein in die dynamische Welt des Schwimmsports, wo du den Aktiven näher sein kannst, als du es dir je vorgestellt hast. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Schwimm-Enthusiast oder Neuling bist. Die Hauptsache ist, dass du motiviert, engagiert und bereit bist, Teil unseres Teams zu werden.

Als Volunteer erhältst du nicht nur einen exklusiven Einblick in den Ablauf einer solchen Großveranstaltung, sondern du leistest auch einen wertvollen Beitrag zum Erfolg dieses Events. Gleichzeitig baust du dein Netzwerk in der Sportbranche aus und sammelst wertvolle Erfahrungen für deinen persönlichen und beruflichen Werdegang.

Für deinen Einsatz bieten wir dir:

  • Offizielles Event-T-Shirt
  • Kostenlose Verpflegung (Mittagessen, Kaffee und Snacks) während deines Einsatzes
  • Volunteer-Urkunde
  • 20 € pro Tag als Aufwandsentschädigung (50€ für Auf- und Abbau)

Die Anmeldung als Helfer*in erfolgt über unseren Partner GERMAN VOLUNTEERS. GERMAN VOLUNTEERS organisiert Volunteers für den deutschen Sport. Die gemeinnützige Organisation bietet Verbänden, Vereinen und Veranstaltern eine digitale Infrastruktur für das Freiwilligen-Management, um Engagement jenseits von Teilhabe-Barrieren für alle zu ermöglichen, Anerkennung und Wertschätzung für Volunteers zu fördern und den organisierten Sport zu unterstützen.

 

So funktioniert die Anmeldung:

  • Schritt 1: Registriere dich bei German Volunteers
  • Schritt 2: Melde dich für die Deutschen Meisterschaften Schwimmen 2024 an (ggf. muss die Veranstaltung noch einmal über den Reiter „Alle Events“ ausgewählt werden)
  • Schritt 3: Gib deine Verfügbarkeiten sowie deine Top-3-Einsatzgebiete an
  • Schritt 4: Du wirst nun gemäß deiner Verfügbarkeiten und Vorlieben eingeteilt. Bitte bestätige deine Schichten, nachdem du eine Nachricht mit weiteren Informationen erhalten hast.

Solltest du Fragen haben, dann steht dir das Team unter volunteers@roughwaterand.com gern zur Verfügung. Wir bedanken uns schon jetzt für deine Unterstützung!

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!