Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Alle gemeldeten Aktionstage sind seit dem 17. April kostenlos auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht. Später eingegangene Meldungen werden in der 22. KW veröffentlicht – letzter Meldetermin ist der 20. Mai 2024.

Wer sich bis dahin anmeldet, kann eines von 30 AKTIONSPAKETEN SCHWIMABZEICHENTAG gewinnen.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungkarte registrieren und damit automatisch an der Verlosung der Aktionspakete teilnehmen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

aquafeel Team Challenge sorgt für Spannung und Teamgefühl bei der DJM

Schwimmen
08.05.2024 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Der Qualifikationszeitraum für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) vom 22. – 26. Mai in Berlin ist abgelaufen, für die Vereine bleibt jetzt noch bis zum Meldeschluss an diesem Freitag (10. Mai, 20:00 Uhr) Zeit, um am Wettkampfprogramm ihrer Aktiven zu feilen. Auch Fans und Familienangehörige können dann noch besser planen, für welche Tage sie Eintrittskarten benötigen – im Online-Vorverkauf sind die DJM-Tickets übrigens günstiger zu haben als an der Tageskasse. Und weil es auf den Tribünen bekanntlich immer sehr voll wird beim nationalen Wettkampfhöhepunkt im Nachwuchsbereich, lohnt es sich gleich doppelt, sich frühzeitig einzudecken.

>> Jetzt Tickets für die DJM in Berlin sichern 

Laut Ausschreibung darf pro Strecke und Jahrgang immer nur eine bestimmte Anzahl an gemeldeten Aktiven an den Rennen teilnehmen. Wie der aktuelle Stand in den einzelnen Disziplinen jeweils aussieht, verrät ein Blick in die aktuelle Bestenliste. Dabei ist es wichtig zu wissen: Melden einzelne Aktive aus der jeweiligen Rangliste nicht für alle Rennen, für die sie sich qualifiziert haben, können andere nachrücken. Es lohnt sich erfahrungsgemäß daher, auch als kurz hinter dem Limit platzierte*r Schwimmer*in eine Meldung für die DJM abzugeben.

>> Aktueller Auszug aus der Bestenliste 

Und noch etwas gilt es bei der Meldung zu berücksichtigen: Auch in diesem Jahr gibt es nämlich wieder die „Team Challenge powered by aquafeel“, die bereits zum vierten Mal im Rahmen der DJM ausgetragen wird – ein wunderbarer Zusatzwettbewerb, der für extra Spannung sorgt und den Teamzusammenhalt weiter stärkt. Dabei sammelt jede*r Finalteilnehmer*in automatisch Punkte für ihren oder seinen Verein. Mit Unterstützung von aquafeel als Premium Pool-Partner des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) und exklusivem Ausstatter für Oberbekleidung der DSV-Teams werden die erfolgreichsten Teams der DJM am Ende mit Prämien* im Gesamtwert von 5.900 Euro belohnt, die sich wie folgt aufteilen: 

1. Platz: 1.500 Euro 

2. Platz: 1.300 Euro 

3. Platz: 1.200 Euro 

4. Platz: 1.000 Euro 

5. Platz: 900 Euro

*Die Prämienausschüttung erfolgt zu 50 Prozent in Form von Aquafeel-Warengutscheinen 

Nachdem 2021 und 2022 zweimal der SC Magdeburg den Sieg in der Mannschaftswertung davontragen konnte, setzte sich im vergangenen Jahr dann erstmals die SG Essen durch. Man darf gespannt sein, welche Vereine dieses Mal ganz oben stehen.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!