Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Nun auch Nicole Maier vom DOSB für Olympia in Paris nominiert

Schwimmen
03.07.2024 Kategorie: Schwimmen, Verband

@EA

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris (FRA/26. Juli – 11. August) werden die Aktiven von Team Deutschland durch die Kampagne „Jetzt. Für Immer.“ begleitet. Der Slogan zahlt dabei besonders auf zwei Aspekte ein: auf den Willen der Athlet*innen, für diesen einen Moment voll fokussiert und bereit zu sein, sowie auf das Vertrauen darauf, dass das dort Erlebte ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Auf unvergessliche Tage in der Hauptstadt Frankreichs darf sich inzwischen auch Nicole Maier freuen. Die Schwimmerin der SG Gladbeck/Recklinghausen gehört zu den 214 Athlet*innen, die auf der vierten Nominierungssitzung am Dienstag in Frankfurt/Main vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) offiziell für Paris nominiert wurden.

Die US-Studentin war bei vorherigen Runden aus formellen Gründen noch nicht berücksichtigt worden, nun gehört sie offiziell zu den insgesamt 24 deutschen Aktiven für das Beckenschwimmen. Inklusive Freiwasserschwimmen und Wasserspringen sind nun 34 Sportler*innen aus dem Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) in Frankreich dabei. Maier hatte sich für die Staffel über 4x200m Freistil qualifiziert. Bei den Europameisterschaften in Belgrad (SRB) war ihr vor zwei Wochen eine grandiose internationale Premiere für das DSV-Team gelungen, neben Bronze über 200m Freistil mit neuer Bestzeit (1:57,36 Minuten) sprangen zwei weitere dritte Plätze mit den Staffeln heraus.

„Bei der EM hat Nicole ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie eine absolute Bereicherung für unser Team ist. Voller Optimismus gehen wir nun auch die letzte Phase der Olympiavorbereitung an“, sagte Leistungssportdirektor Christian Hansmann. In den kommenden Tagen erhalten die Aktiven in Düsseldorf nun auch ihre offizielle Olympiaeinkleidung. Und wer weiß: Manches Kleidungsstück, das Nicole Maier jetzt erhält, behält sie vielleicht sogar für immer.

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!