Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Lena Ludwig krönt perfekte Saison mit JEM-Gold in Vilnius

Schwimmen
05.07.2024 Kategorie: Schwimmen, Verband

©privat

Bei den Europameisterschaften der Junior*innen in Vilnius (LTU) konnte sich die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) am Freitag über die erste Goldmedaille freuen. Lena Ludwig?(SV Nikar Heidelberg) siegte in 2:28,70 Minuten über 200m Brust und schlug dabei eine Hundertstelsekunde vor Theodora Taylor (GBR) an. Hannah Schneider (Hofheimer SC) sicherte sich in 2:29,30 Bronze und damit bereits die achte Medaille für das DSV-Team. 

Ludwig krönte damit eine nahezu perfekte Saison. Im April war sie mit neuem Jahrgangsrekord (2:27,45) bereits Deutsche Meisterin in der offenen Klasse geworden, hatte im Mai dann auch den DJM-Titel gewonnen. Wenige Wochen nach dem 17. Geburtstag triumphierte der Schützling von Trainerin Uta Brandl nun auch auf internationaler Bühne.„Lena hat toll gekämpft und als Favoritin die Nerven behalten“, sagte Nachwuchs-Bundestrainer Carsten Gooßes. „Das ist eine starke Teamleistung, die Heidelberg hier heute abgeliefert hat.“ Denn auch Schneider trainiert am dortigen Bundesstützpunkt.  

>> Alle Startlisten und Ergebnisse der JEM 2024

Edelmetall knapp verpasst hat dagegen Lise Seidel?(SC Chemnitz), die über 200m Rücken in 2:11,97 Minuten Vierte wurde, den Titel gewann Estella Llum Tonrath Nollgen (ESP/2:10,78). Für die Finals am Samstag qualifizierten sich zudem Alina Baievych (200m Schmetterling), Linda Roth (100m Freistil), Johannes Liebmann und Simon Reinke(beide 800m Freistil). 

 

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!