Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Sieben Weltjahresbestzeiten am ersten Wettkampftag


21.10.2012 Kategorie: Schwimmen, Verband

Berlin, 21. Oktober. Bereits am ersten Wettkampftag untermauerte der FINA/ARENA Swimming World Cup Berlin seine Position als „Top-Location“ in der Weltcup-Serie. Insgesamt sieben Weltjahresbestzeiten schwammen die Aktiven in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark, zwei Mal fielen gar die Rekordmarken der gesamten Weltcup-Serie. So verbesserte der Japaner Daiya Seto die fünf Jahre alte Bestmarke des Brasilianers Thiago Pereira – ebenfalls aufgestellt in Berlin – um 51 Hundertstelsekunden auf 4:00,12 Minuten. Zu einem weiteren Weltcup-Rekord schwamm das US-Quartett über die in diesem Jahr neu ins Leben gerufene 4x50-m-Mixed-Staffel (1:40,49).  

Von den insgesamt 38 aktuellen Weltcup-Rekorden wurden damit 25 in der Schwimm- und Sprunghalle am Europa-Sportpark in Berlin im Rahmen des FINA/ARENA Swimming World Cup Berlin aufgestellt. Nach wie vor thront hinter zwölf Weltrekorden auf der Kurzbahn „Berlin“ als Rekordstätte.  

Die Weltjahresbestzeiten am ersten Wettkampftag des FINA/ARENA Swimming World Cup Berlin im Überblick:  

200 m Freistil Frauen         Camille Muffat          FRA         1:52,28

400 m Lagen Männer         Daiya Seto               JPN         4:00,12/WC

50 m Rücken Frauen          Rachel Goh               AUS         26,80

200 m Lagen Frauen          Sophie Allen             GBR         2:07,52

200 m Brust Männer          Sean Mahoney          USA         2:04,55

100 m Lagen Männer         George Bovell           TRI          51,20

4x50 m Lagen Mixed         USA                                      1:40,49/WC

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!