Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Gabi Dörries neue Vorsitzende der Fachsparte Schwimmen


11.11.2012 Kategorie: Schwimmen, Freiwasser

Nach dem DSV-Verbandstag an diesem Wochenende in Hamburg konstituierte sich heute der DSV Fachausschuss Schwimmen unter der Leitung vom neuen DSV-Vizepräsidenten Vico Kohlat. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Fachsparten-Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Tjark Schroeder, hatte im Vorfeld angekündigt, nicht wieder zu kandidieren. So war Gabi Dörries die einzige Kandidatin. Bei 45 abgegebenen Stimmen wurde sie mit 44 Stimmen bei einer Erhaltung (97,8 %) gewählt. Die 51-jährige selbständige Software-Entwicklerin nahm die Wahl an. Vizepräsident Vico Kohlat beglückwünschte Gabi Dörries mit einem Blumenstrauß zur Wahl (siehe Bild). Tjark Schroeder bekam von DSV Generalsekretär, Jürgen Fornoff, ebenfalls einen Blumenstrauß als Dank für seine 10-jährige Amtszeit als Fachausschuss-Vorsitzender überreicht.  

Gabi Dörries kündigte an, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Leistungssport intensivieren will. Dabei soll der 4-Jahresplan, der sowohl von den Mitgliedern des Fachausschusses Schwimmen auf der letzten Sitzung als auch von den Trainern anlässlich der Olympia-Auswertung in Potsdam favorisiert wurde, im Mittelpunkt stehen. Die Umsetzung dieses Planes würde für Trainer und Sportler mehr Verlässlichkeit und Planbarkeit bieten. Außerdem wird sie bei der nächsten FA-Sitzung am 08. und 09. März 2013 in Fulda offen mit dem Fachausschuss über weitere inhaltliche Schwerpunkte diskutieren.

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!