Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Paul Biedermann verteidigt Titel über 400m Freistil


03.06.2011 Kategorie: Schwimmen

Paul Biedermann konnte relativ souverän seinen Titel über 400m Freistil verteidigen. Bei der DM 2011 benötigte er 3:47,44 Minuten für seinen diesjährige DM-Goldmedaille. Die WM-Norm von 3:46,91 Minuten verpasste Paul Biedermann jedoch.

"Ich bin schon enttäuscht. Offenbar ist mein Trainingszustand über die 400m noch nicht so wie gewünscht. Aber vielleicht gibt es ja einen Weltmeister-Bonus und ich darf trotzdem bei der WM über diese Strecke starten. Das Ziel ist jetzt erst einmal, dass ich mich über 200m für die die WM qualifiziere. Über den Zeitplan der DM hier werde ich mich jetzt nicht mehr beschweren. Ich habe genug gemeckert und muss jetzt erst einmal Leistung bringen."

Die Silbermedaille gewann Clemens Rapp vom TSV Bad Saulgau in 3:48,13 Minuten. Bronze ging an den 1500m-Sieger Christian Kubusch, SC Magdeburg, in 3:49,85 Minuten.

(MK)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!