Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

German Open: Starkes Teilnehmerfeld bei Jubiläumsausgabe


18.02.2014 Kategorie: Synchronschwimmen, Verband

Bonn. Mitreißende Choreographien und athletische Höchstleistungen im Wasser, elegant und scheinbar spielend präsentiert – Synchronschwimmen besticht durch eine einzigartige Kombination aus Kunst und Sport. Traditionell trifft sich die Weltelite dieser Sportart Mitte März im Bonner Frankenbad: Vom 14.-16.03. finden dort zum 25. Mal die German Open im Synchronschwimmen statt.

Zur Jubiläumsausgabe haben wieder zahlreiche Top-Teams der Synchro-Szene zugesagt, darunter mehrere Top-10-Platzierte der Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona. Insgesamt 16 Nationalmannschaften erwarten der Deutsche Schwimmverband (DSV) und der Internationale Schwimmverein (ISV) Bad Godesberg in Bonn: Österreich, Kanada, China, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Kasachstan, Singapur, San Marino, Schweiz, Slowakei, USA, Usbekistan und Gastgeber Deutschland.

Das DSV-Team wird bei den German Open in der Kombination, im Team sowie im Solo und Duett vertreten sein.

Wie bereits in den Vorjahren werden die German Open im Tandem mit den French Open am Wochenende darauf durchgeführt. Die teilnehmenden Mannschaften haben so direkt zwei Gelegenheiten in Folge, ihre Küren in hochkarätigen Wettkämpfen vor internationalen Wertungsrichtern zu präsentieren und damit eine erste Standortbestimmung für die Europameisterschaften im Sommer in Berlin vorzunehmen.

Fotos von den German Open finden Sie unter http://www.flickr.com/photos/tags/GermanOpenSynchro2013

(Presseinformation des ISV Bad Godesberg)

» German Open

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!