Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Bojer/Reinhardt Zwölfte / Team steht im Finale

EM 2018
03.08.2018 Kategorie: Synchronschwimmen, Verband

Die Münchnerinnen Marlene Bojer und Daniela Reinhardt sind mit einem zwölften Platz im Duett-Finale Technical Routine in die Europameisterschaften im Synchronschwimmen in Glasgow gestartet. Im Scotstoun Sports Campus erreichte das Duo des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) 78,3425 Punkte. „Es sind Verbesserungen in den Ausführungen gegenüber dem Vorjahr zu erkennen. Das ist auf die Optimierung der Choreografie zurückzuführen“, so Trainerin Doris Ramadan. „Die Aktiven haben ihre beste Leistung in dieser Saison abgerufen und wurden dafür mit 78,3425 Punkten belohnt. Wir sind auf einem guten Weg in Richtung Olympiaqualifikation.“  

Im Vorkampf Team Free Routine belegten Johanna Bleyer (Bochum), Marlene Bojer (München), Thora-Malin Götting (Berlin), Lisa Königsbauer (Neuburg), Daniela Reinhardt (München), Pia Sarnes (Karlsruhe), Sinja Weychardt (Flensburg) und Michelle Zimmer (Berlin) mit 76.6333 Punkten Rang elf. „Die Zielstellung war, sich für das morgige Finale zu qualifizieren. Das haben die Mädels souverän geschafft“, so Bundes-Honorartrainerin Stella Mukhamedova. „Die Athletinnen haben sich in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit gut zusammen gefunden. Die Startnummer eins hat uns sicher einige Punkte gekostet. Morgen im Finale starten wir als Vierte – da greifen wir noch mal an und versuchen, unter die Top-10 in Europa zu kommen.“  

Die wichtigsten Links zur EM:

» EM-Übersicht: Wer startet wann? / Welcher Sender überträgt?
» Startlisten/Ergebnisse/Liveergebnisse
» DSV-EM-Team Synchronschwimmen

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!