Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Zweimal Bronze für DSV-Duett in der FINA World Series

Synchronschwimmen
31.05.2021 Kategorie: Synchronschwimmen, Verband

©Stéphane Guisard

Das DSV-Duett mit Marlene Bojer und Michelle Zimmer darf voller Zuversicht zur Olympiaqualifikation vom 10. - 13. Juni nach Barcelona (ESP) reisen. Beim vierten Stopp der FINA World Series 2021 im Synchronschwimmen, die am Wochenende in virtueller Form abgehalten wurde, gewann das deutsche Paar sowohl in der Technischen Kür (80,7454 Punkte) als auch in der Freien Kür (82,5667 Punkte) jeweils die Bronzemedaille.

Die Küren waren von allen teilnehmenden Nationen vorab per Video eingereicht worden und wurden im Anschluss von den Kampfrichter*innen bewertet. Die Aufnahmen fanden bereits Mitte April statt und damit sogar noch vor den Europameisterschaften in Budapest (HUN), wo das Duo zuletzt ebenfalls überzeugen konnten. Alle Teilnehmer*innen mussten sich dabei an bestimmte Vorgaben seitens des Weltverbandes für Bild, Ton und Kameraposition halten.

Das Ergebnis konnte sich aus deutscher Sicht sehen lassen und gibt noch einmal Rückenwind für den Kampf um die Olympiatickets. Am heutigen Montag fliegen Zimmer und Bojer zusammen mit Bundestrainerin Doris Ramadan, Heimtrainerin Stephanie Marx und Yumiko Tomomatsu, einer ehemaligen Olympiamedaillengewinnerin aus Japan und langjährigen Italienischen Nationaltrainerin, zur unmittelbaren Vorbereitung auf die Qualifikation nach Spanien. Dort werden Mitte des Monats die letzten Startplätze für die Spiele in Tokio (JPN) vergeben.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!