Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Michelle Zimmer und Marlene Bojer vertreten Deutschland bei der WM

Synchronschwimmen
18.05.2022 Kategorie: Synchronschwimmen, Verband

©Stéphane Guisard

Bei der virtuell ausgetragenen FINA Artistic Swimming World Series landete das DSV-Duett mit Marlene Bojer und Michelle Zimmer in der Technischen Kür kürzlich auf Rang vier, obwohl beide Synchronschwimmerinnen noch kurz zuvor mit den Auswirkungen einer Coronavirus-Infektion zu kämpfen hatten. Bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) wollen die beiden in Bestform dann erneut angreifen. Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) hat Bojer und Zimmer in dieser Woche offiziell für die Titelkämpfe vom 18. Juni – 04. Juli nominiert.

Für die 29-Jährige Bojer aus München ist es nach 2009, 2015, 2017 und 2019 bereits die fünfte WM-Teilnahme. Die Berlinerin Michelle Zimmer erlebt ihre zweiten Weltmeisterschaften, sie war 2017 ebenfalls in Budapest schon einmal mit dabei. In diesem Jahr starten sie gemeinsam in der Technischen Kür sowie in der Freien Kür; Marlene Bojer tritt außerdem noch in beiden Solo-Wettbewerben an. Die Technischen Küren im Duett und im Solo finden dabei jeweils schon am 17. Juni und damit noch vor der offiziellen Eröffnungsfeier statt, so dass die Synchronschwimmerinnen in Ungarn als Erste aus dem DSV-Team ins Becken steigen werden.

„Wir freuen uns auf die WM, weil wir beide sehr gute Erinnerungen an Budapest haben mit der WM 2017 und der EM im vergangenen Jahr“, sagen Bojer und Zimmer. Bei den Europameisterschaften 2021 hatten sie mit Platz zehn in der Technischen Kür und Platz elf in der Freien Kür jeweils das beste DSV-Ergebnis in der EM-Geschichte dieser Disziplinen erreicht.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!