Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

WM-Auftaktsieg für Wasserball-Team Deutschland


23.07.2013 Kategorie: Wasserball

Barcelona, 22.07.2013, Das Wasserball-Team Deutschland ist mit einem 9:8-Sieg über Kasachstan in die Wasserball-Weltmeisterschaft in Barcelona (ESP) gestartet. Nach dreieinhalb überzeugenden Spielvierteln und einer deutlichen 9:4-Führung wurde das Match zum Ende zwar noch einmal eng, der Auftaktsieg war aber letztendlich nicht gefährdet. Bester Torschütze auf deutscher Seite war Heiko Nossek, der den ehemaligen russischen Weltklassekeeper Nikolai Maximov, der mittlerweile für Kasachstan startet, mit seinen ansatzlosen Schüssen mehrfach überraschen konnte. Bundestrainer Nebojsa Novoselac war nach dem Auftaktsieg zwar erleichtert, wollte seine Unzufriedenheit insbesondere über die letzten Minuten des Spiels aber auch nicht verbergen: „Ein Sieg ist ein Sieg! Mit unserer heutigen normalen Leistung in der Verteidigung bin ich aber alles andere als glücklich, das darf so nicht noch einmal passieren.“  

Im zweiten Spiel der deutschen Vorrundengruppe siegte der amtierende Weltmeister Italien gegen Rumänien mit 10:4. Das Wasserball-Team Deutschland trifft nun am Mittwoch (18:50 Uhr) auf die Italiener.    

 

GER-KAZ          9:8 (3:3,3:0,3:1,0:4)  

Torschützen GER: Nossek 3, Bukowski 2, Schüler, Oeler, Stamm, Miers  

 

Das Wasserball-Team Deutschland:

Tor: Roger Kong (28, Waspo 98 Hannover), Moritz Schenkel (22, ASC Duisburg)

Spieler: Erik Bukowski (26), Andreas Schlotterbeck (31), Marko Stamm (24), Maurice Jüngling (21), Erik Miers (29, alle Wfr. Spandau Berlin), Julian Real (23), Paul Schüler (26), Till Rohe (25), Dennis Eidner (23, alle ASC Duisburg), Heiko Nossek (31, SSV Esslingen), Moritz Oeler (27, Vasas Budapest)  

Bundestrainer: Nebojsa Novoselac (38, Berlin)

Zuschauer: 800

Schiedsrichter: Mr. Teperenka (CAN), Mr. Koganov (AZE)

Delegate: Mr. Sharanov (RUS), Mr. Sostart (SRB)

Stadion: Piscines Bernat Picornell, Barcelona (ESP)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!