Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Damen verpassen EM-Qualifikation


20.01.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Für die Deutsche Wasserball-Nationalmannschaft der Damen begann das EM-Qualifikationsturnier (17. Bis 19.01.2014) im französischen Lille am vergangenen Freitag planmäßig mit einem 14:11-Sieg über Serbien. Leider folgte bereits am Samstag die vorentscheidende 6:12-Niederlage gegen Gastgeber Frankreich. Vorentscheidend deshalb, weil am Sonntag der amtierende Weltmeister und große Turnierfavorit Spanien als letzter Gruppengegner wartete. Erwartungsgemäß blieb die deutsche Auswahl auch hier ohne Chance und verlor die Partie mit 8:19.

Damit steht fest, dass Deutschland nach 14 EM-Teilnahmen in Folge erstmals bei einer EM-Endrunde fehlen wird. Das Scheitern kam allerdings nach dem Ausscheiden einiger erfahrener Spielerinnen in den Vergangenen Jahren nicht überraschend. Für die verjüngte Truppe von Bundestrainer Milos Sekulic heißt es nun „Kopf hoch“, am Ball bleiben und weiter Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse und Tabellen: EM-Qualifikation

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!