Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball Champion-League: Spandau verliert vorentscheidendes Spiel im Kampf ums Weiterkommen


30.01.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Die Chance einen Punkt aus Belgrad zu entführen war da, vielleicht sogar noch mehr. Doch v.a. die Ladehemmung der Berliner in Halbzeit Zwei, in der sie nur einen einzigen Treffer erzielen konnten, verhinderte ein besseres Ergebnis. Dabei wäre ein solches gegen die Serben, die in der Tabelle direkt vor den Deutschen platziert und damit direkte Mitkonkurrenten ums Weiterkommen sind, doch so wichtig gewesen. Endergebnis der hartumkämpften Partie: Partizan Belgrad (Serbien) - Wasserfreunde Spandau 7:5 (3:2, 2:2, 1:1, 1:0).

Auf Grund der Tabellensituation in Gruppe B war allen Beteiligten der vorentscheidende Charakter dieses Spiels bekannt. Nur die drei Erstplatzierten erreichen nach Ablauf der Gruppenphase die Endrunde, das sogenannte „Final Six“. Für Spandau, als momentaner Viertplatzierter, galt es deshalb v.a. den Rückstand von zwei Punkten auf Partizan nicht weiter anwachsen zu lassen. Ein Auswärtssieg als Ziel gegen die favorisierte Belgrader Truppe schien vor der Partie aber etwas zu hoch gegriffen.

Doch spätestens Mitte des 2. Viertels hätte man diese Einschätzung noch mal überdenken können. Zu diesem Zeitpunkt führten die Wasserfreunde sogar mit 4:3 und erwiesen sich als absolut ebenbürtiger Gegner. Zwei unbeantworteten Gegentreffern sorgten dann aber für einen 4:5-Halbzeitrückstand. Nach einem ausgeglichenen 3. Viertel folgte der Schlussabschnitt. Beim Stande von 5:6 und Überzahl ließ Spandau dann die riesen Möglichkeit zum Ausgleich ungenutzt. Der ehemalige Champions-League-Sieger aus Belgrad bestrafte dies im Stile einer europäischen Spitzenmannschaft eiskalt mit dem Treffer zum 5:7 im direkten Gegenstoß, dem gleichzeitigen Todesstoß und Endstand einer offenen Begegnung.

Zwar endete mit diesem Spiel erst die Hinserie der Hauptrunden-Gruppenphase. Fünf weitere Begegnungen folgen noch. Doch durch die erneute Niederlage der Wasserfreunde beträgt der Rückstand auf den dritten Tabellenplatz nun schon fünf Punkte. Ein Weiterkommen scheint momentan weit entfernt.

Kader Spandau: Baksa - Restovic, Schroedter, Cuk (1 Tor), Schulz,  Politze (2), Kick, Miers, Schlotterbeck, Oeler (2), Jüngling, Stamm, Höhne

Champions-League: Ergebnisse und Tabellen

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!