Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Starker Auftritt in Turin bleibt ohne Lohn – Knappe Niederlage für deutsche Wasserballer


12.02.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Turin, 11.02.2014, Das Wasserball-Team Deutschland zeigte sich bei seinem vierten Auftritt der diesjährigen Weltligasaison in starker Verfassung, musste jedoch nach hartem Kampf eine knappe 10:12-Niederlage gegen den Vize-Olympiasieger Italien hinnehmen.

Vor 2.000 frenetischen italienischen Fans im ausverkauften Palazzo di Nuoto in Turin präsentierte sich vor allem der ehemalige Italien-Legionär Heiko Nossek von Beginn an treffsicher und ließ den italienischen Keeper Stefano Tempesti mit seinen vier Treffern ein ums andere Mal alt aussehen. Bei ständig wechselnden Führungen sah sich das Team von Nebojsa Novoselac jedoch zahlreichen kniffligen Schiedsrichterentscheidungen ausgesetzt, die konstant für die Südeuropäer ausgelegt wurden und so am Ende einen möglichen Auswärtssieg verhinderten. Bundestrainer Novoselac trauerte den verlorenen Punkten zwar nach, war mit der Leistung seines Teams aber hoch zufrieden: „Wir waren heute wirklich die bessere Mannschaft, das war von uns ein echtes Top-Spiel und jeder Einzelne hat nahezu fehlerfrei gespielt. Leider sollte der Sieg nicht sein, aber das wird kommen.“ Co-Trainer Dirk Hohenstein formulierte die Begründung der Niederlage etwas drastischer: „In neutralem Wasser wäre heute sicher ein Sieg möglich gewesen, verdient hätten die Jungs ihn auf jeden Fall.“

In der parallelen Partie der Vorrundengruppe C holte sich Montenegro einen 8:5-Auswärtssieg in der Slowakei, die somit weiterhin die rote Laterne in der Gruppe beibehält. Das Wasserball-Team Deutschland spielt im nächsten Match am 11.02.2014 in Wien gegen das Gruppenschlusslicht.

 

ITA-GER           12:10 (2:1,2:2,3:3,5:4)

Torschützen GER: Nossek 4, Real 2, Oeler 2, Bukowski, Glaser

Tor: Roger Kong (29, Waspo 98 Hannover), Moritz Schenkel (23, ASC Duisburg)

Spieler: Erik Bukowski (27), Tobias Preuss (25, beide Waspo 98 Hannover), Moritz Oeler (28), Andreas Schlotterbeck (31), Erik Miers (29), Maurice Jüngling (22, alle Wfr. Spandau 04), Julian Real (24), Paul Schüler (26), Dennis Eidner (24, alle ASC Duisburg), Heiko Nossek (31), Hannes Glaser (21, SSV Esslingen)

Bundestrainer: Nebojsa Novoselac (39, Berlin)

Zuschauer: 2.000 Schiedsrichter: Mr. Rakovic (SRB), Mr. Vlasic (CRO)

Delegate: Mr. Lonzi (ITA)

Stadion: Palazzo del Nuoto, Turin (ITA)

 

(Pressemeldung Wasserball-Team Deutschland)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!