Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserball-Juniorinnen starten WM mit knapper Niederlage gegen Südafrika

U18 WM
25.08.2014 Kategorie: Wasserball

Madrid, 25.08.2014, Das weibliche Wasserball-Team Deutschland hat das Auftakt-Match bei der U18-Weltmeisterschaft in Madrid gegen Südafrika mit 5:7 verloren. Ein starkes zweites Viertel brachte die Mannschaft von Bundestrainer Milos Sekulic zwischenzeitlich mit zwei Toren in Front, durch eine Torflaute ab der 20. Spielminute konnten die Afrikanerinnen das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Beste Torschützin auf deutscher Seite war Sophia Eggert mit zwei Treffern.

Weitere Gruppengegener des Wasserball-Teams Deutschland U18 sind in den kommenden beiden Tagen die Titelfavoriten Ungarn und USA. 

 

GER - RSA                   5:7 (0:0,4:3;1:3,0:1)

Torschützen GER: Eggert 2, Verebelyi, Deike, Vosseberg

 

Wasserball-Team Deutschland U18 w

Tor: Jule Lissner (SC Chemnitz), Ronja Kerßenboom (FS Duisburg)

Spieler: Julia Eggert, Aylin Fry, Belen Vosseberg, Sophia Eggert, Charlotte Huber (alle SV Bayer Uerdingen), Lilian Adamski, Franziska Dregger (beide Blau-Weiß Bochum), Victoria Fischer, Jamie Verebelyi (beide SC Chemnitz), Maren Hinz (SV Nikar Heidelberg), Ira Deike (Hannoverscher SV)

Bundestrainer: Milos Sekulic (Krefeld)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Mr. Meng (CHN), Mr. Rivera (PUR)

Delegate: Mr. Firoiu (GER)

Stadion: Piscina M86, Madrid (ESP)

 

(Pressemeldung Wasserball-Team Deutschland)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!