Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

2. Qualifikationsrunde ausgelost

Wasserball Champions-League
01.10.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

© LEN

Erfolgreich absolvierte Waspo 98 Hannover in der vergangenen Woche die 1. Qualifikationsrunde zur Champions-League 2014/15. In der 2. Runde, die nun ausgelost wurde, werden die „Wassersportfreunde“ nun in Gruppe A auf Pro Recco (ITA), Roter Stern Belgrad (SBR) und Spartak Volgograd (RUS) treffen.

Waspo, das sich in der Sommerpause namhaft mit Weltklasse-Centervertediger Predrag Jokic (Welt- und Europameister, MNE) und Mate Balatoni (HUN) verstärkte, wird zudem in dieser Phase des Wettbewerbs in den Genuss des Heimvorteils kommen.

Mit Beginn der 2. Qualifikationsrunde wird auch der ASC Duisburg ins Champions-League-Geschäft einsteigen. Als Deutscher Vizemeister blieb den Mannen um Trainer Arno Troost die 1. Quali-Hürde erspart. Der Amateur-Schwimm-Club wird es in Budapest (HUN) mit OSC Budapest, Sintez Kazan (RUS) und CSM Digi Oradea (ROU) zu tun bekommen.

Ausgetragen werden alle Partien zwischen dem 17. Und 19. Oktober. Ziel wird es für beide Teams sein, am Ende einen der beiden ersten Gruppenplätze zu erkämpfen um sich damit schlussendlich für die Hauptphase der Champions-League zu qualifizieren (1. Spieltag: 29. November).

Als eines von acht Wild-Card-Teams ist Meister und Pokalsieger Wasserfreunde Spandau 04 automatisch für die Hauptrunde qualifiziert.

Gruppe A  (Austragungsort: Hannover)
Pro Recco (ITA)
Roter Stern Belgrad (SBR)
Spartak Volgograd (RUS)
Waspo 98 Hannover (GER)

Gruppe B (Austragungsort: Budapest)
ASC Duisburg (GER)
OSC Budapest (HUN)
Sintez Kazan (RUS)
CSM Digi Oradea (ROU)

Gruppe C (Austragungsort: Zagreb)
Primorje EB Rijeka (CRO)
HAVK Mladost Zagreb (CRO)
Jadran Herceg Novi (MNE)
CN Marseille (FRA)

Gruppe D (Austragungsort: Kragujevac)
Yuzme Ihtisas Istanbul (TUR)
Szolnoki VSE (HUN)
VK Radnicki Kragujevac (SBR)
CN Posillipo Naples (ITA)

LEN: » Wasserball Champions-League 2014/15

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!