Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Europameister Serbien bittet Deutsche Wasserballer zum Duell

Wasserball-Weltliga 2015
10.10.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Hannover, 09.10.2014, In den kommenden Monaten gibt es wieder absoluten internationalen Spitzenwasserball in deutschen Wasserball-Stadien zu erleben. Das Wasserball-Team Deutschland startet in der FINA Wasserball Weltliga 2015 in der Europa-Gruppe B und trifft in Hin- und Rückspielen auf den amtierenden Europameister Serbien, Spanien und Russland.

Nach der enttäuschenden Europameisterschaft im Sommer will Bundestrainer Nebojsa Novoselac die Weltliga-Spiele dazu nutzen, den Anschluss an die Weltspitze wieder herzustellen und das Team zu formen, das den Weg zu den Olympischen Spielen 2016 nach Rio de Janeiro ebnen soll. Der Gruppensieger qualifiziert sich für das World League Super Final der Top 8-Nationen vom 23. – 28.06.2015 in Italien.

Auf die deutschen Wasserball-Männer kommt in dieser Weltliga-Saison durch eine Regelanpassung des Weltschwimm-Verbandes FINA eine neue Herausforderung zu: Gespielt wird auf einem verkürzten Spielfeld, so dass die Länge an Stelle der bisherigen 30 Meter nur noch 25 Meter betragen wird. „Durch die Regeländerung soll mehr Action vor dem Tor und ein noch höheres Tempo erreicht werden“, kommentiert Manager Zellmer den Hintergrund dieser Maßnahme, „die Fans können sich auf jeden Fall auf spektakuläre und mitreissende Spiele freuen!“

An welchen Spielorten die Weltliga-Heimspiele des Wasserball-Teams Deutschland ausgetragen werden steht noch nicht 100%ig fest. „Die Verhandlungen mit potentiellen Ausrichtern für die ersten Heimspiele sind aber bereits fortgeschritten, so dass Informationen hierzu in Kürze zu erwarten sind“, so Zellmer.

Die Spieltermine im Überblick:
18.11.2014, RUS – GER
09.12.2014, GER – SRB
20.01.2015, GER – ESP
17.02.2015, GER – RUS
17.03.2015, SRB – GER
14.04.2015, ESP – GER

23.06.2015 – 28.06.2015, FINA Water Polo World League Super Final

(Pressemeldung Wasserball-Team Deutschland)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!