Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

ASCD bezwingt den Meister – Waspo übernimmt Tabellenspitze

Deutsche Wasserball Liga: 2. Spieltag
10.11.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

© DWL

Damit war nicht unbedingt zu rechnen, aber der verjüngte Kader des ASC Duisburg scheint die namhaften Abgänge zur neuen Saison ausgezeichnet verkraften zu können. In einer waren Abwehrschlacht bewiesen die Mannen von der Wedau erstklassige Defensivkünste und besiegten nicht unverdient vor heimischer Kulisse den amtierenden Deutschen Meister aus der Hauptstadt Wasserfreunde Spandau 04 mit 6:4.

Für eine Duisburger Tabellenführung in der DWL-A reichte es allerdings nicht ganz. Diese sicherte sich Waspo 98 Hannover, das nach zwei Spieltagen ebenfalls zwei Siege auf dem Konto vorweist, nach einem klaren 17:6 Auswärtserfolg beim SSV Esslingen aber über die bessere Tordifferenz verfügt.

Spandau - im DWL-Spitzenspiel gegen den ASCD noch unterlegen - konnte im Anschluss an diese Partie dann doch noch für ein wenig Wiedergutmachung sorgen. Die vorgezogenen Drittrundenbegegnung im DSV-Pokal gegen den Zweitligisten Duisburger SV gewann der Rekordchampion aus Berlin standesgemäß mit 14:2 und steht damit als erster Viertelfinalist fest.

 

DWL Herren Gruppe A
2. Spieltag
ASC Duisburg-Wfr. Spandau 046:4
SSV Esslingen-Waspo 98 Hannover6:17
SV Bayer Uerdingen 08-White Sharks Hannover7:9
SG Neukölln Berlin-SV Cannstatt10:13

 

DWL Herren Gruppe B
2. Spieltag
SpVg Laatzen 1894-OSC Potsdam9:18
SV Krefeld 1972-SV Weiden 192112:7
SG Wasserball Leimen/Mannheim-SVV Plauen5:15

 

DWL: » Ergebnisse, Tabellen, Torjäger

DWL: » offizielle Webseite

 

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!