Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer reisen zum Auftakt nach Russland

Wasserball Weltliga
12.11.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Hannover, 12.11.2014, Die diesjährige Wasserball-Weltliga startet für das Wasserball-Team Deutschland mit einer beschwerlichen Reise: Am kommenden Montag reist das Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac ins ferne Wolgograd (RUS) und trifft dort am Dienstag, den 18.11.2014 (Spielbeginn: 19:00 Uhr Ortszeit) in der Gruppe B auf Russland.

Den letzten Vergleich mit den Osteuropäern konnten die deutschen Wasserballer bei der Europameisterschaft in Budapest im vergangenen Sommer mit einem 9:8-Sieg knapp für sich entscheiden. Für die jetzige Partie in Wolgograd muss Coach Novoselac allerdings schon im Vorfeld einige Rückschläge hinnehmen und kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Torwart Roger Kong (Hannover) und Heiko Nossek (Esslingen) mussten zwei erfahrene Akteure aus beruflichen Gründen absagen, hinzu kommt eine Schulterverletzung von Linkshänder Hannes Glaser (Esslingen), die er sich am vergangenen Wochenende im Match der Deutschen Wasserball-Liga zugezogen hat. Auch ein möglicher Einsatz von Marko Stamm steht aus Krankheitsgründen aktuell in Frage, so dass Novoselac ohne diese vier Akteure planen muss.

Zur Vorbereitung auf das Weltliga-Spiel, welches erstmals nach der Regelanpassung des Weltverbandes Fina auf einem 25m-Spielfeld ausgetragen wird, trifft sich das Wasserball-Team Deutschland bereits am Sonntag, den 16.11.2014 in Berlin, um sich auf die neuen Spielfeldmaße einzustellen.

 

Das deutsche Aufgebot für das Weltliga-Match in Wolgograd:

Tor: Moritz Schenkel (24, ASC Duisburg), Kevin Götz (21. White Sharks Hannover)

Spieler: Erik Bukoswki (27), Andreas Schlotterbeck (32), David Kleine (24, alle Waspo 98 Hannover), Julian Real (24), Jan Obschernikat (21), Philipp Kalberg (21), Dennis Eidner (25, alle ASC Duisburg), Maurice Jüngling (23), Erik Miers (31), Moritz Oeler (29, alle Wasserfreunde Spandau 04), Timo van der Bosch (20, SV Cannstatt)

Bundestrainer: Nebojsa Novoselac (39, Berlin)

 

(Pressemeldung Wasserball-Team Deutschland)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!