Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Derby-Wochenende: Waspo siegt, Cannstatt-Esslingen unentschieden

Deutsche Wasserball Liga: 3. Spieltag
17.11.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

© DWL

In der DWL-A herrschte am vergangenen Wochenende Derbystimmung. Besonders spannend ging es im Inselbad Untertürkheim zu. Dort trennten sich die Lokalrivalen SSV Esslingen und SV Cannstatt 7:7 (3:1, 0:1, 2:4, 2:1). Eine klare Angelegenheit war dagegen das Stadtderby in Hannover. Dort unterlagen die White Sharks den Wassersportfreunden mit 5:18 (2:6, 0:6, 1:3, 2:3).

Neben den beiden Derbys fand nur eine weitere DWL-A Begegnung statt. In Berlin durften die Fans des Deutsche Meisters einen souveränen Heimerfolg bejubeln: Die Partie Wasserfreunde Spandau – SV Bayer 08 Uerdingen endete 21:9 (6:3, 7:0, 4:3, 4:3).

Tabellenführer der A-Gruppe bleibt damit weiterhin Waspo. Der ASC Duisburg, wie die Hannoveraner ebenfalls noch ohne Punktverlust, könnte durch einen Sieg im Nachholspiel gegen die SG Neukölln am 30.11. aber wieder zur Tabellenspitze aufschließen. Um diese zu übernehmen müsste allerdings ein Kantersieg gelingen.

DWL Herren Gruppe A

3. Spieltag
White Sharks Hannover- Waspo 98 Hannover5:18
SV Cannstatt- SSV Esslingen7:7
Wfr. Spandau 04- SV Bayer Uerdingen 0821:9
ASC Duisburg- SG Neukölln Berlin30.11.
 
DWL Herren Gruppe B
3. Spieltag
SVV Plauen- SpVg Laatzen 189414:6
SC Wedding 1929- SV Krefeld 19727:7
OSC Potsdam- SV Weiden 192113:12
SG Wasserball Leimen/Mannheim- SC Neustadt/Weinstraße4:18
 
DWL Frauen:
Waspo 98- SV Bayer Uerdingen 084:22
SC Chemnitz 1892- Hannoverscher SV 18926:7
SV Blau-Weiß Bochum- Eimsbütteler Turnverband14:5

 

DWL: » Ergebnisse, Tabellen, Torjäger

DWL: » offizielle Webseite

 

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!