Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Einführung DSV-Pokal für U15 und U19 weiblich

Für eine ganzjährige Leistungsentwicklung
26.11.2014 Kategorie: Wasserball

2015 soll der DSV-Pokal erstmals auch im Bereich der weiblichen Jugend ausgetragen werden. Zwei Wettbewerbe sind angedacht. Sowohl in der Altersklasse U19, als auch bei den U15 Teams sollen Deutsche Pokalsieger ermittelt werden.

Die U17 setzt in 2015 noch aus, da sich die Jugendnationalmannschaft im Frühjahr intensiv auf die erstmals ausgetragenen European Games 2015 in Baku vorbereiten wird.

Ziel der Neueinführung ist es den Mädchen im hohen Leistungssegment mehr Wettkampfpraxis zu bieten, um eine ganzjährige Leistungsentwicklung zu forcieren. Der DSV-Pokal bietet hierbei zu den im Herbst ausgetragenen DJM das entsprechende Äquivalent in der ersten Jahreshälfte.

Für die Fachsparte Wasserball, aber auch für den Damen-Wasserballsport insgesamt wäre es sehr erfreulich, wenn diese Turniere bei ihrer Premiere große Akzeptanz finden würden.

Informationen zur Anmeldung sind den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen. Diese sind hier zu finden:

Jugend weiblich: » DJP U15 + U19

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!