Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Nach hartem Kampf: Spandau unterliegt Dubrovnik

Hauptrunde Champions League: 1. Spieltag
01.12.2014 Kategorie: Wasserball, Verband

Foto: Jens Witte

Trotz der vielleicht besten Saisonleistung reichte es für den einzigen deutschen Champions-League-Vertreter Wasserfreunde Spandau 04 am Ende nicht ganz für eine erste große Überraschung. Zum Hauptrundenauftakt der Champions League unterlag man zu Hause Jug Dubrovnik (Kroatien), einem der Top-Favoriten auf den Titel, knapp mit 8:9 (2:2; 3:3; 3:1; 0:3).

Dabei sah es lange Zeit für den deutschen Rekordmeister überraschend gut aus. Nach dem 3. Viertel führte man sogar mit 8:6. Dann aber – so schien es – mussten die Berliner ihrem kräfteraubenden Kampf nach und nach Tribut zollen. So ging der Offensive im letzten Abschnitt die Durchschlagskraft komplett verloren und auch in der Defensive konnte man dem zunehmenden Druck der „Weltauswahl“ nicht mehr ausreichend standhalten.

Auf Seiten Spandaus konnte sich neben den Torschützen Martin Famera (3 Tore), Marko Stamm (2), Mateo Cuk (1), Marin Restovic (1) und Erik Miers (1) vor allem Laszlo Baksa mit einer überragenden Torwartleistung in Szene setzen.

Für Spandau geht es in Gruppe B am 17.12. auswärts weiter. Die Truppe um Trainer Petar Kovacevic trifft dann auf den ungarischen Vertreter Szolnoki VSC.

Champions League: » Ergebnisse und Tabellen

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!