Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Traumstart für Wasserballer in die WM


18.07.2011 Kategorie: Wasserball

Das war ein Auftakt nach Maß in der WM-Arena von Shanghai! Das Wasserball-Team Deutschland schlägt vor 1.000 Fans  den Favoriten USA nach einer sensationellen Leistung mit 9:7 und setzt damit das erste dicke Ausrufezeichen bei der WM.

Die 150 lautstarken deutschen Fans, größtenteils mit der Deutschen Schwimm-Jugend nach China gereist, trauten ihren Augen kaum: Zu Beginn des zweiten Viertels lagen die deutschen Wasserballer mit 5:0 in Führung und ließen dem Silbermedaillengewinner von Peking 2008 bis dahin nicht den Hauch einer Chance. Auch die Sturm- und Drangphase der Amerikaner im dritten Viertel überstand die Sieben von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) mit Bravour und fuhr somit absolut verdient die ersten zwei WM-Punkte ein.

Stamm jubelte nach dem Spiel über „eine absolute Top-Leistung" seines Teams in den ersten beiden Spielvierteln. „Letztendlich ärgere ich mich aber auch ein wenig, dass wir am Ende nicht mehr auf ein weiteres Tor gegangen sind.“

Das Wasserball-Team Deutschland hat nach dem Auftaktsieg nun beste Chancen, am Freitag gegen Italien um den Gruppensieg in der Gruppe D zu spielen. Vorher geht es am Mittwoch (20.07.2011, 13:30 Uhr Ortszeit) gegen den vermeintlichen Underdog Südafrika, der heute gegen Italien mit 1:17 unterging.

USA-GER 7:9 (0:4,2:2,4:1;1:2)

Torschützen GER: Oeler (3), Kreuzman, Schüler (je 2), Politze, Schlotterbeck

Team GER:

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover)

Feld: Florian Naroska, Fabian Schroedter, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck, Dennis Eidner (alle Wfr. Spandau), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann (alle ASC Duisburg)

Bundestrainer: Hagen Stamm (Berlin)

Co-Trainer: Nebojsa Novoselac (Berlin)

Schiedsrichter: Mr. Stavridis (GRE), Mr. Brgulian (MNE)

Delegate: Mr. Martin (HUN)

Zuschauer: 1.000

Stadion: Natatorium, Oriental Sports Centre, Shanghai (CHN)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!