Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Nach Kantersieg - Esslingen klettert auf Rang 4

Deutsche Wasserball Liga: 9. Spieltag
02.02.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

© DWL

Nach schwachem Saisonstart scheint der SSV Esslingen endgültig die Kurve bekommen zu haben! Denn das, was dem heimischen Publikum am Samstag im Inselbad von Untertürkheim geboten wurde, erinnerte so gar nicht mehr an die Leistungen vor dem Jahreswechsel, als über einen Zeitraum von 5 DWL-Partien nur ein einziger Punkt eingesammelt werden konnte.

In überaus eindrucksvoller Manier besiegten die Schwaben den bis dahin Viertplatzierten der DWL-A, Bayer Uerdingen, haushoch mit 17:3 (5:1, 1:0, 7:0, 4:2). Durch diesen Erfolg und die gleichzeitige Niederlage der White Sharks aus Hannover gelang den Esslingern ein satter Sprung von Platz 6 auf 4 im DWL-Klassement.

Unterdessen gab sich das Führungstrio der DWL-A ein weiteres Mal keine Blöße, wodurch sowohl am Anfang, als auch am Ende der Tabelle Verschiebungen ausblieben.

Aufgrund der Länderspielpause (Weltliga: GER-RUS, 17.02.2015, Stuttgart, » Tickets) findet der nächste volle DWL-Spieltag erst am 21.02. statt. Unterbrochen wird die Pause allerdings vom Gipfeltreffen ASC Duisburg – Waspo 98 Hannover. Dieses Nachholspiel, bei dem es für beide Teams um nicht weniger, als die Tabellenspitze geht, ist für den 14.02. terminiert.

DWL Herren Gruppe A

9. Spieltag
White Sharks Hannover- ASC Duisburg6:10
SSV Esslingen- SV Bayer Uerdingen 0817:3
Waspo 98 Hannover- SV Cannstatt14:4
SG Neukölln Berlin- Wfr. Spandau 046:17
 
DWL Herren Gruppe B
9. Spieltag
SVV Plauen- SG Wasserball Leimen/Mannheim15:2
SV Weiden 1921- SV Krefeld 19727:10
OSC Potsdam- SpVg Laatzen 189419:7
 
DWL Frauen
5. Spieltag
Hannoverscher SV 1892-SV Nikar Heidelberg13:11 n.V.
SC Chemnitz 1892-SV Blau-Weiß Bochumabgesagt
ETV Hamburg-SV Bayer Uerdingen 085:13

 

DWL: » Ergebnisse, Tabellen, Torjäger

DWL: » offizielle Webseite

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!