Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Final-Four erstmals in Potsdam zu Gast

DSV-Pokal 2014/15
05.02.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Schwimmhalle am Brauhausberg (Foto: OSC Potsdam)

Das altehrwürdige Bad am Brauhausberg in Potsdam erfährt auf seine letzten Tage noch einmal eine ganz besondere Premiere. Am 07. und 08. März 2015 wird es erstmals in seiner Geschichte Austragungsstätte des Final Four um den DSV-Pokal sein. Dies ließ der zuständige DWL-Spielleiter Jens Witte gestern offiziell bekannt geben.

Sowohl Frauen, als auch Männer werden in dieser legendären Schwimmhalle, z.B. Schauplatz der 39. DDR-Meisterschaften im Schwimmen (1988) oder der 105. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen (1993), im bekannten Finalrundenmodus ihre Pokalsieger 2015 ermitteln.

Qualifiziert haben sich für das Final Four Wochenende, das ohne Zweifel eines der absoluten Highlights im jährlichen Wasserballterminkalender darstellt, unter anderen die aktuellen Titelverteidiger SV Bayer 08 Uerdingen (Damen) und Wasserfreunde Spandau 04 (Herren).

Rekordchampion Spandau (28 Titel) wird es im Halbfinale mit Gastgeber und DWL-B-Klassist OSC Potsdam zu tun bekommen, der sich im Laufe des Wettbewerbs gleich zweimal als Favoritenschreck erwies. So bezwang das Überraschungsteam nacheinander die beiden DWL-A Clubs White Sharks Hannover und Bayer Uerdingen.

Spielplan Final Four:

Samstag, 7. März 2015
14:15 ETV Hamburg – SV Blau-Weiß Bochum (Halbfinale Frauen)
16:00 Waspo 98 Hannover – SSV Esslingen (Halbfinale Männer)
17:45 SV Bayer 08 Uerdingen – SV Nikar Heidelberg (Halbfinale Frauen)
19:30 OSC Potsdam – Wasserfreunde Spandau 04 (Halbfinale Männer)

Sonntag, 8. März 2015
10:00 Spiel um 3. Platz Frauen
11:30 Finale Frauen
12:45 Siegerehrung Frauen
13:30 Spiel um 3. Platz Männer
15:15 Finale Männer
16:30 Siegerehrung Männer

Für das 1971 eingeweihte und mehrmals renovierte Bad am Brauhausberg wird es eventuell die letzte größere Sportveranstaltung sein. Die Schwimmhalle soll Ende 2016 durch einen multifunktionalen Neubau ersetzt werden, dessen Spatenstich bereits im vergangenen Dezember erfolgt ist.

(LE)    

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!