Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Gruppen der Wasserball-Wettbewerbe ausgelost

European Games 2015
23.03.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Gruppenauslosung Wasserball, European Games 2015, Baku (AZE) (Grafik: LEN)

Vom 12. – 28. Juni finden in Baku (AZE) die 1. European Games statt. Für die beiden Wasserball-Turniere, die von der LEN als Jugend-Europameisterschaften durchgeführt werden, konnten sich kürzlich sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes qualifizieren. Auf wen die beiden Nachwuchs-Nationalmannschaften des DSV in der Gruppenphase treffen werden, wurde nun ausgelost.

Wie der Grafik links zu entnehmen ist, trifft die DSV-Auswahl in der männlichen Konkurrenz unter anderem auf den amtierenden Jugend-Weltmeister Ungarn, der als klarer Favorit auf den Gruppensieg und die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale ins Rennen gehen wird. Außerdem wird es das deutsche U17-Team in Gruppe B mit Gastgeber Aserbaidschan und Rumänien zu tun bekommen. Die jeweiligen Gruppen-Zweiten und- Dritten erhalten über „classification matches“ die Möglichkeit noch nachträglich den Sprung in die Runde der letzten Acht zu schaffen.

Im Damen-Turnier treffen die DSV-Mädchen in Gruppe A auf EM-Titelverteidiger und Vizeweltmeister Griechenland, EM-Bronzemedaillengewinner Niederlande, WM-Bronzemedaillengewinner Ungarn sowie Israel und Großbritannien. Angesichts der starken Konkurrenz wird die deutsche Auswahl nur Außenseiterchancen auf ein Weiterkommen haben, denn wie bei den Männern qualifiziert sich nur der Gruppenerste direkt für die nächste Runde, hier das Halbfinale. Die weiteren Halbfinalisten werden in Über-Kreuz-Begegnungen zwischen den Zweit- und Dritt-Platzierten der beiden Gruppen ermittelt (z. B. 2. Gruppe A gegen 3. Gruppe B).

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!