Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

2. Saisonsieg: Spandau besiegt Istanbul

Wasserball Champions League
26.03.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Foto: Jens Witte

Für das Champions League Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul am gestrigen Abend hatten Spandaus Spieler im Vorfeld gehörig die Werbetrommel gerührt ( » Bericht). Und die Fans, die kamen, wurden nicht enttäuscht, denn das Heimteam besiegte nach spannendem Spielverlauf den türkischen Serienmeister Galatasaray Istanbul mit 10:9 (2:1, 3:3, 3:3, 2:2) und feierte damit den zweiten Dreier im siebten Champions-League-Saisonspiel.

Tore Wasserfreunde Spandau 04: Marin Restovic (4), Moritz Oeler (2), Martin Famera, Christian Schlanstedt, Mateo Cuk, Petar Markovic (je 1)

Mit dem Sieg und nun sechs Punkten auf dem Konto verließen die Wasserfreunde das Tabellenende der Gruppe B, an dem sich nun die Gäste aus Istanbul wiederfinden (3 Punkte). Bei noch drei ausstehenden Saisonspielen und neun Punkten Rückstand auf den Tabellendritten, besteht für Spandaus Wasserballer allerdings kaum noch eine realistische Chance auf eine Qualifikation für das „Final Six“ Ende Mai in Barcelona (ESP).

Champions League: » Ergebnisse & Tabellen

Vor der Partie gegen Galatasaray hatte Spandaus Vereinsführung zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen mit der Polizei und einer Sicherheitsfirma getroffen. Grund dafür waren Fanausschreitungen beim Basketballspiel Alba Berlin gegen Galatasaray Istanbul vor einer Woche. Entgegen mancher Befürchtungen verhielten sich die „Gala“-Fans gestern Abend friedlich.

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!