Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

SV Krefeld 72 erstmals in die A-Gruppe, Cannstatt und Plauen kämpfen noch

DWL: Playoff-Qualifikation
21.04.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

In der Deutschen Wasserball Liga (DWL) sind drei von vier Playoff-Qualifikations-Duelle bereits entschieden, wobei sich die erfolgreichen Teams jeweils „glatt“ mit 3:0 Siegen durchsetzen konnten. Lediglich das Duell SVV Plauen (DWL B) – SV Cannstatt (DWL A) bleibt weiterhin spannend.

Aktuell steht es in der „Best of Five“ Serie 2:1 für den vermeintlichen Underdog aus Plauen. Die Sachsen hatten nach zwei Siegen zum Auftakt bereits „Matchball“, doch Cannstatt gelang es am Sonntag nach einem dramatischen 14:12-Sieg nach Fünfmeterwerfen den Abstieg in die B-Gruppe vorerst zu verhindern. Die vielleicht entscheidende vierte Partie findet am morgigen Mittwoch um 20:00 (» Live-Ticker) in Plauen statt. Sollte den Schwaben der Ausgleich gelingen, käme es am 25. April in Cannstatt (20:00 Uhr) zum finalen Showdown.

Bereits für die Playoffs qualifizieren konnten sich der SSV Esslingen (3:0 gegen SC Neustadt (DWL-B)), White Sharks Hannover (3:0 gegen den OSC Potsdam (DWL-B) und die SV Krefeld 72, die 3:0 über die SG Neukölln siegte und damit zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der kommenden Saison in der DWL-A antreten wird. Neukölln dagegen rutscht durch das Ausscheiden in die B-Gruppe ab.

(LE)    

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!