Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer vor lösbarer Aufgabe

EM-Qualifikation
01.06.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Mit bereits neun Punkten auf der Habenseite reist das Wasserball-Team Deutschland im September zum zweiten und entscheidenden EM-Qualifikationsturnier (25. – 27.09.) nach Gzira (Malta). Als Gruppengegner wurden dem deutschen Team mit Polen, Malta und der Schweiz drei schlagbare Gegner zugelost.

Im ersten Qualifikationsturnier (06. – 08.02.2015) auf dem Weg zur EM 2016 in Belgrad (Serbien, 10. – 23.01.2016) hatte sich die DSV-Auswahl nach Siegen über Litauen, Weißrussland und die Türkei nicht nur souverän den Gruppensieg, sondern auch neun Punkte sichern können, die allesamt mit in das Turnier auf Malta übernommen werden.

Die deutsche Nationalmannschaft verfügt damit im Kampf um die beiden zu vergebenden EM-Startplätze in der Qualifikations-Gruppe G über die beste Ausgangsposition. Polen (6), Malta (3) und die Schweiz (0) werden mit weniger Punkten auf dem Konto in das Turnier starten.

Weitere sechs EM-Tickets werden in den Gruppen E, F und H ausgespielt:
Gruppe E (in Israel): Niederlande (9), Georgien (6), Israel (3), Litauen (0)
Gruppe F (in Frankreich): Slowakei (9), Frankreich (6), Weißrussland (3), Ukraine (0)
Gruppe H (in Russland): Russland (9), Türkei (6), Portugal (3), Lettland (0)

Nach zuletzt 12 Teilnehmern werden bei der Endrunde in Belgrad 2016 erstmals wieder 16 Mannschaften um den EM-Titel kämpfen.

(LE)    

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!