Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Spandau gewinnt Spiel Eins – Am Wochenende schon Meister?

DWL: Playoff-Finale
11.06.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Titelfavorit, Titelverteidiger und Rekordchampion (33 x Deutscher Meister) Wasserfreunde Spandau 04 gelang im ersten Spiel der Finalserie (Modus: „best of five“) um die Deutsche Wasserball-Meisterschaft mit einem 7:6-Sieg (1:1, 3:2, 2:2, 1:1) bei Herausforderer und Dauerrivale ASC Duisburg ein Auftakt nach Maß.

Leicht kam der Erfolg allerdings nicht zu Stande. Wie das Endergebnis vermuten lässt, stand die kampfbetonte, torarme Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide, nachdem Nationalspieler Jan Obschernikat mit noch 2:10 Minuten auf der Uhr den Anschluss für den ASCD herstellen konnte. Für Spannung und Dramatik war gesorgt, der Ausgleich blieb jedoch aus.

Am Wochenende geht es für die zweite und dritte Partie nach Berlin. Spandau erhält damit bereits die theoretische Möglichkeit, am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum den Sack zuzumachen, sollte das junge Duisburger Team auch in Spiel Zwei (Samstag, 16:00 Uhr, » Live-Ticker) den Kürzeren ziehen.

Im Kampf um die Bronzemedaille (Modus: „best of three“) kam es in Esslingen ebenfalls zum ersten Aufeinandertreffen. Auch hier unterlag die Heimmannschaft. Endstand SSV Esslingen – Waspo 98 Hannover 11:12 (3:3, 1:5, 4:3, 3:1).

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!