Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball U17 männlich: Trotz Niederlage stolz auf eigene Leistung

Baku 2015
13.06.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Heute bester deutscher Torschütze mit vier Treffern: Efstratios Manolakis (Foto: DOSB)

Nach einer beeindruckenden Aufholjagd im Schlussviertel stand die deutsche U17-Wasserball-Nationalmannschaft der Männer heute Morgen in ihrem ersten Gruppenspiel in Baku kurz vor einem Unentschieden gegen das hochfavorisierte Top-Team aus Ungarn und damit vor der ersten faustdicken Überraschung des Wasserball-Turniers. Am Ende wollte trotz vorhandener Chancen und einer bärenstarken Torwartleistung durch Dan Hilgendorf (Wfr. Spandau 04) der Ausgleich nicht gelingen. Die DSV-Auswahl verpasste den Punktgewinn zum Turnierstart und verlor denkbar knapp mit 8:9 (1:2; 2:3; 2:4; 3:0).

Die Tore für das deutsche Team erzielten:
Efstratios Manolakis (4 Tore, ASC Duisburg), Fynn Schütze (3, Hellas 99 Hildesheim) und Konstantinos Sopiadis (1, SSV Esslingen)

Grund zu übermäßiger Enttäuschung bei den Jungs besteht dank der gezeigten Vorstellung von heute nicht. Zwar muss die Leistung der ersten drei Viertel als ausbaufähig bewertet werden, doch gerade der letzte Spielabschnitt sollte für die weiteren Aufgaben gehörig  Auftrieb verleihen. Schon morgen (06:30 Uhr deutscher Zeit) wartet mit der rumänischen Auswahl der nächste Gegner. Am Montag (15:45 Uhr) trifft das Team um Trainer Sebastian Berthold im letzten Gruppenspiel auf Gastgeber Aserbaidschan. Alle Spiele können im LIVE-Ticker über die Veranstaltungsseite mitverfolgt werden.

» Spielplan/Tabellen/LIVE-Ticker Wasserball Männer

» Sport1: Zusammenfassung GER-HUN

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!