Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Junioren verpassen Halbfinale

Baku 2015
17.06.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

In Baku ergeben sich für unsere jungen Sportler auch Möglichkeiten, die gestandenen Stars im deutschen Team kennenzulernen. Hier die beiden Torhüter Finn Dörries (li.) und Dan Hilgendorf (re.) mit Turner Fabian Hambüchen (Foto: DOSB)

Bis vier Minuten vor Schluss und einem 12:14 Rückstand schien die Halbfinal-Sensation noch möglich. Doch anstatt des Anschlusstreffers für die aufopferungsvoll kämpfende Deutsche Auswahl fiel der vorentscheidende 15. Treffer für Kroatien. Bis dahin boten unsere Wasserballer dem großen Favoriten mächtig Paroli und zeigten, dass sie zu Recht im Viertelfinale standen. Doch es reichte nicht. Insgesamt zu viele leichte Fehler auf der deutschen Seite wurden auf kroatischer eiskalt genutzt. Am Ende siegte das cleverere Team verdient mit 12:18 über eine deutsche Mannschaft, die niemals aufgab, aber insgesamt fünf Spieler, die mit drei Fouls teilweise früh aus dem Spiel waren, nicht kompensieren konnte.

Nun gilt es diese Enttäuschung möglichst schnell abzuhaken und optimal zu regenerieren, denn am Freitag (12:00 Uhr deutscher Zeit), wenn es gegen Russland um die JWM-Qualifikation geht, wird der Junioren-Auswahl noch einmal alles abverlangt werden.

Die Tore für das deutsche Team erzielten: Dennis Strelezkij (5 Tore, Düsseldorfer SC 1898), Fynn Schütze (3, Hellas 99 Hildesheim), Alexander Bayer (2, White Sharks Hannover), Filip Zugic (2, SSV Esslingen)

» Spielplan/LIVE-Ticker Wasserball Männer

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!