Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Letzter Lehrgang vor EM-Qualifikation - Auch Perspektivspieler eingeladen

Wasserball-Team Deutschland, Männer
18.09.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel – Bevor Ende September das zweite Qualifikationsturnier zur im Januar stattfindenden Europameisterschaft ansteht, hat Nationaltrainer Patrick Weissinger (Esslingen) sein Team zu einem Vorbereitungslehrgang nach Berlin geladen. Neben den arrivierten Kräften sind auch einige Perspektivspieler mit von der Partie.

Vom 19. bis 24. September trifft sich das Wasserball-Team Deutschland in Berlin zu einem Vorbereitungslehrgang für das im Anschluss stattfindende EM-Qualifikationsturnier auf der Mittelmeerinsel Malta.

Im Hinblick auf die lösbare Qualifikationsaufgabe dient der Lehrgang der Mannschaft aber auch schon als Vorbereitung für die Meisterschaft in Belgrad Anfang 2016.

Mit jeweils fünf Spielern stellen die Mannschaften des ASC Duisburg und der Wasserfreunde Spandau 04 das größte Kontingent, wobei das Duisburger Quintett erst ab Montag zur Nationalmannschaft stoßen wird. Gleiches gilt für die Spieler von Waspo 98 Hannover. Grund dafür ist die Wasserball Champions League. Sowohl Duisburg, als auch Hannover, kämpfen am Wochenende um den Einzug in die dritte Runde.

Dieser Umstand bietet Trainer Patrick Weissinger die Möglichkeit einige junge Perspektivspieler in Berlin zu sichten, die teilweise erstmalig zu einer Maßnahme der Männer-Nationalmannschaft eingeladen wurden. Direkt im Anschluss an den Lehrgang wird der 13 Spieler umfassende Kader für die EM-Quali benannt werden. Abflugtermin in Richtung Malta ist der 24. September. Dort treffen die favorisierten Deutschen neben dem Gastgeber auf Polen und die Schweiz.

 

Für den Lehrgang in Berlin nominierte Spieler:

Moritz Schenkel, Dennis Eidner, Julian Real, Jan Obschernikat, Paul Schüler (alle ASC Duisburg), Timo van der Bosch und Heiko Nossek (SSV Esslingen), Andreas Schlotterbeck, Erik Bukowski und Roger Kong (Waspo 98 Hannover), Sven Roeßing (Bayer Uerdingen), Moritz Oeler, Maurice Jüngling, Marko Stamm, Tobias Preuß und Tim Höhne (Wasserfreunde Spandau 04).

Gastspieler: Mateo Cuk und Marin Restovic (Wasserfreunde Spandau 04)

Perspektivspieler: Christopher Hans und Gilbert Schimanski (ASC Duisburg), Dominik Schimanski, Wolf Moog und Jonas Reinhart (White Sharks Hannover), Bastian Schmellenkamp (SV Krefeld 72), Alexander Fritzsch (SVV Plauen) und Ben Reibel (SV Bayer 08 Uerdingen).

Trainer: Patrick Weissinger

 

(AH)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!