Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Unnötige Niederlage nach 5m-Schießen - Wasserball-Team Deutschland unterliegt Mazedonien


16.03.2012 Kategorie: Wasserball

Das Wasserball-Team Deutschland hat zum Abschluss der Weltliga-Vorrunde gegen Mazedonien in Skopje mit 12:13 nach 5m-Schießen verloren, nach der regulären Spielzeit stand es 9:9 unentschieden. Anfangs sah es vor lediglich 100 Zuschauern nach einem entspannten Abend für die Deutschen Wasserballer aus, da das Team schnell mit 4:0 in Führung lag, die Mazedonier konnten sich aber herankämpfen und erzielten 20 Sekunden vor Spielende den Ausgleich. Im 5m-Werfen zeigten sowohl Roger Kong auf deutscher Seite als auch der mazedonische Keeper starke Paraden - schlussendlich mit dem glücklicheren Ende für die Spieler vom Balkan.   

Auf deutscher Seite fehlte Marko Stamm krankheitsbedingt mit Verdacht auf Lungenentzünding, so dass das Team von Bundestrainer Hagen Stamm lediglich mit 12 Akteuren antreten konnte. Mittlerweile befindet sich Stamm aber wieder auf dem Weg der Besserung. Für die Gruppenplatzierung hatte der Spielausgang jedoch keine Bedeutung, das Wasserball-Team Deutschlang belegt mit 5 Punkten Rang 2 hinter Kroatien.   

Coach Stamm bemängelte nach dem Match „eine unkonzentrierte Leistung und zu viele individuelle Fehler nach der klaren 4:1-Führung im ersten Viertel. Vielleicht war das aber der Warnschuss zur rechten Zeit, da wir auf dem Weg zum Olympia-Ticket jeden Gegner 100%ig ernst nehmen müssen.“ Das Team aus Mazedonien ist bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) vom 01.04.2012 bis 08.04.2012 einer der deutschen Vorrundengegner.  

 

MKD-GER     13:12 n.P. (1:4,3:2,2:1,3:2,4:3)  

Torschützen GER: 
Kreuzmann 3, Schüler 2, Eidner 2, Bukowski, Oeler   

Team GER: 
Tor: Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 
Feld: Florian Naroska, Fabian Schroedter, Hannes Schulz, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Dennis Eidner (alle Wfr. Spandau), Jan Obschernikat, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (alle ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen)   
Bundestrainer: Hagen Stamm (Berlin)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!