Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Italien gewinnt Regenschlacht in Kalifornien


26.03.2012 Kategorie: Wasserball

Bei echtem „Hamburger Schmuddelwetter“ hat das Wasserball-Team Deutschland auch das zweite Testspiel im kalifornischen Thousand Oaks gegen Italien mit 5:9 verloren. Dabei kam der Weltmeister mit den mehr als widrigen Bedingungen im Freibad der Californian Lutherian University erheblich besser zurecht und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Sieben von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) kämpfte sich während der ersten beiden Spielviertel immer wieder heran, haderte im weiteren Verlauf der Partie jedoch mit dem Torabschluss – allein Kapitän Marc Politze, der am Vortag gegen die USA noch alles überragend sechsmal traf, vergab zwei Strafwürfe von der 5m-Linie.   

„Leider haben wir heute erneut den Anfang verschlafen und mussten daher ständig einem Rückstand hinterherlaufen“, kommentierte Stamm das Match, „wenn dann auch noch mehrere hochkarätige Chancen wie z.B. die beiden Strafwürfe ausgelassen werden, verliert man gegen den Weltmeister. Die Niederlage ist am Ende aber eindeutig zu hoch ausgefallen.“   

Das Wasserball-Team Deutschland bereitet sich noch zwei weitere Tage in gemeinsamen Trainingseinheiten mit den USA und Italien auf die anstehende Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) vor. Am Dienstagabend wird es zum nostalgischen Abschluss noch einen Team-Abend im Malibu Inn geben, wo Stamm selbst noch als Spieler vor 28 Jahren den Gewinn der olympischen Bronzemedaille 1984 feierte.   

 

ITA-GER       9:5 (2:2,2:1,2:1,3:1)   

Tore: Wollthan (2), Kreuzmann, Schüler, Roeßing   

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 

Feld: Florian Naroska, Fabian Schroedter, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck, Dennis Eidner, Maurice Jüngling (alle Wfr. Spandau 04), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen  

Trainer: Hagen Stamm 
Co-Trainer: Nebojsa Novoselac   

Schiedsrichter: Farid (USA), Peila (USA) 

Pool: California Lutherian University Pool 

Zuschauer: 200

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!