Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Hitchcock-Krimi in Edmonton – Deutschland mit Auftaktsieg gegen Rumänien


02.04.2012 Kategorie: Wasserball, Verband

Das Wasserball-Team Deutschland hat den wichtigen Auftaktsieg bei der Olympia-Qualifikation gegen Rumänien eingefahren. Dabei stand das Match bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide – 11 Sekunden vor Schluss gelang den starken Rumänen mit einem unhaltbar abgefälschten Fernschuss der glückliche Ausgleich, aber Kapitän Marc Politze konnte kontern und erzielte 5 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer.   

Die Sieben von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) fand zu Beginn sehr gut ins Spiel und ging schnell durch Politze und Bukowski mit 2:0 in Führung, das rumänische Team ließ sich davon nicht beeindrucken und kam durch den bärenstarken Center Comin Radu schnell zurück ins Match. Bei ständig wechselnden Führungen schenkten sich beide Teams nichts, bevor es in den Schlussekunden zum Krimi-Finish kam.   

Stamm war nach dem Spiel sehr glücklich über den Auftakt-Sieg: „Das war wirklich ein dramatisches Ende, die Rumänen kamen glücklich zum Ausgleich und uns stand das Glück in den Sekunden danach zur Seite. Klasse, das Marc die Nerven behalten hat!“   In den weiteren Spielen der Gruppe A gewann Montenegro gegen die Niederlande mit 12:6 und Griechenland gegen Mazedonien mit 12.2. Am Montag trifft das Wasserball-Team Deutschland um 18:20 Uhr (2:20 Uhr MESZ) auf den Turnierfavoriten Montenegro.     

 

GER-MNE     10:9 (3:2,4:4,0:1,3:2)   

Tore: Politze (3), Bukowski (2), Kreuzmann, Schüler, Oeler, Roeßing   

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 
Feld: Florian Naroska, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck (alle Wfr. Spandau 04), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen   

Trainer: Hagen Stamm 
Co-Trainer: Nebojsa Novoselac   

Schiedsrichter: Peric (CRO), Flahive (AUS) 
Delegate: Ibern (ESP) 

Pool: Kinsmen Sports Centre'
Zuschauer: 250

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!