Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer siegen souverän gegen Niederlande


04.04.2012 Kategorie: Wasserball

Das Wasserball-Team Deutschland hat sich durch die gestrige Niederlage gegen Vize-Europameister Montenegro nicht aus dem Rhythmus bringen lassen und das dritte Spiel bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) gegen die Niederlande souverän mit 11:6 gewonnen. Damit hat die Sieben von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) erwartungsgemäß den zweiten Sieg eingefahren und bleibt weiter im Rennen um eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Viertelfinale am Karfreitag.   

Insbesondere Center Andreas Schlotterbeck zeigte sich heute vor dem Tor besonders durchsetzungsstark in den Zweikämpfen und konnte die Niederländer zu zahlreichen Zeitstrafen provozieren. Zusätzlich steuerte er zwei Treffer zum deutschen Sieg bei. Coach Stamm kommentierte nach dem Spiel hochzufrieden: „Wir haben die gestrige Niederlage ohne Probleme abgehakt und heute ein konzentriertes, sicheres und gutes Spiel gemacht.“   

In den weiteren Partien des Tages unterlag Mazedonien gegen Rumänien mit 6:9, Montenegro fuhr mit einem knappen 8:7-Sieg gegen Griechenland seinen dritten doppelten Punktgewinn ein. Am Mittwoch trifft das Wasserball-Team Deutschland um 18:20 Uhr (02:20 Uhr MESZ) auf Griechenland, bei einem Sieg wäre Platz zwei in der Vorrundengruppe in greifbarer Nähe.   

 

GER-NED        11:6 (5:3,3:1,1:1,2:1)   

Tore: Politze, Real, Schlotterbeck (je 2), Naroska, Wollthan, Stamm, Schüler, Oeler   

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 
Feld: Florian Naroska, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck (alle Wfr. Spandau 04), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen   

Trainer: Hagen Stamm 
Co-Trainer: Nebojsa Novoselac   

Schiedsrichter: Werner (BRA), Borell (ESP) 
Delegate: Whitehouse (AUS) 

Pool: Kinsmen Sports Centre 
Zuschauer: 100

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!