Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Junioren-Wasserballer schlagen sich achtbar


10.04.2012 Kategorie: Wasserball

In einem interessanten Vergleich zwischen dem Bundesligisten WU Magdeburg und der deutschen U19-Nationalmannschaft konnten die Magdeburger in heimischer Halle einen knappen 10:9 Sieg (3:3, 0:1, 2:2, 5:3) gegen den C1-Kader des DSV unter der Leitung von Vlad Hagiu erzielen.

In einem spannenden Spiel, welches von etwa 80 Zuschauern sowie einem spontan erschienenen Lokal TV-Sender interessiert verfolgt wurde, gingen die Magdeburger früh mit 1:0 in Führung. Die deutsche Nachwuchssieben blieb jedoch hartnäckig im Spiel und beendete das 1. Spielviertel mit 3:3. Zur Halbzeit konnte das Team des Bundestrainers sogar 4:3 in Führung gehen und diese im Laufe des Schlussviertels zwischenzeitlich schließlich auf 7:5 davon ziehen. In einer spannenden Schlussphase gelang dem DWL-Verein dann Sekunden vor der Schlusssirene doch noch der entscheidende Siegtreffer durch Christian Schlanstedt. Bester Werfer der DSV-Auswahl war Philipp Kalberg (ASC Duisburg) mit vier Toren.

Nachdem Spiel wirkte Teammanager Philippe Knall (Esslingen) dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben ein gutes Spiel gesehen, haben es aber nicht geschafft den Sack im Schlussabschnitt zuzumachen. Ein Unentschieden wäre hier gerecht gewesen."  Nach dem Freundschaftsspiel geht es für die deutsche U19 direkt zur nächsten Maßnahme nach Budapest, wo mit der Auswahl Ungarns vor der anstehenden EM-Qualifikation (24.-27.05. in Alphen (NED)) die erste richtige Standortbestimmung auf dem Programm steht.

WU Magdeburg – Deuschland U19    10:9 (3:3, 1:0, 2:2, 5:3)

Tore: Kalberg (4), Grohs, van der Bosch, Iseke, Pape, Ströll. 

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!