Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Junioren bestehen letzten Test


16.05.2012 Kategorie: Wasserball

Die deutsche U19 beendet ihr letztes Trainingslager vor der "Woche der Wahrheit" in Fulda mit einem 16:8-Sieg über die 2.Liga-Mannschaft von Wf Fulda.

Bevor es  für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft nächste Woche mit dem Qualifikationsturnier zur U19-EM Anfang September in Südfrankreich ernst wird, beendete das Team um Bundestrainer Vlad Hagiu (Magdeburg) gestern ihr letztes Trainingslager im osthessischen Fulda. Am Pfingstwochenende (24.-27.05.)  muss das Team dann in Alphen (NED) gegen Großbritannien, Polen, die Schweiz und die Niederlande bestehen, um sich für seine erste internationale Großveranstaltung zu qualifizieren.

Das Team und der DSV bedanken sich bei den Wf Fulda für die Gastfreundschaft und bei der Stadt Fulda für die Bereitstellung von Wasserfläche. Auch ein Empfang beim Bürgermeister der Stadt Fulda Dr. Diller stand für unsere Jungs auf dem Programm.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde noch ein offizielles Spiel gegen die 2.Ligamannschaft von Wf Fulda durchgeführt. Leider musste unser Team aus schulischen Gründen auf zwei Stammspieler, Philipp Kalberg (ASCD) und Timo van der Bosch (SVN Heidelberg/SV Cannstatt), verzichten. Dennoch endete der vergleich unter der Leitung der Unparteiischen Trommer/Horsch mit 8:16 für die DSV-Auswahl. Beste Werfer für den DSV waren Miro Tadin (OSC Potsdam) und Valentin Finkes (SSV Esslingen) mit je drei Treffern.

Bundestrainer Vlad Hagiu: „ Wir haben nun 1 ½ Jahre Vorbereitungszeit mit diesem Kader hinter uns gebracht und stehen nun vor dem ersten ernsten Höhepunkt in Alphen. Wir haben hart gearbeitet, um dieses Ziel der Qualifikation zu erreichen und zu bestehen.“

Der Kader für das Turnier wird heute durch Team-Manager Philippe Knall (Esslingen) bekannt gegeben. Der Kaderkreis muss dabei von 17 Spielern, die noch in Fulda mit dabei waren, auf 13 reduziert werden. Für den letzten Feinschliff trifft sich das Team vor der Abreise nach Alphen bereits am Montag in Uerdingen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!