Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

U19-Junioren beziehen Quartier in Alphen


24.05.2012 Kategorie: Wasserball

Gestern nachmittag (23.05.) reiste Deutschlands U19 nach ausgiebiger Vorbereitung zur U19-EM-Quali nach Alphen (NED). Hier trifft der DSV-C1-Kader von morgen abend an in einer Fünferrunde auf Großbritannien, Polen, Schweiz und Gastgeber Niederlande, wobei sich die beiden Turnierersten für das 16er-Feld der diesjährigen Titelkämpfe im französischen Canet-en-Roussillon qualifizieren. 

Das Team um Bundestrainer Vlad Hagiu (Magdeburg) und Manager Philippe Knall (Esslingen) ist außerhalb des gängigen Turniertross in einem eigenen Hotel untergebracht und kann sich beim eng gestrickten Spielplan in Ruhe auf die Spiele vorbereiten.

Gefordert in dem Fünferfeld ist Rang zwei, allerdings brächte der Turniersieg einen besseren Setzlistenplatz bei der Auslosung der Vorrundengruppen von Canet – und der kann beim Weg zu einem guten Resultat und den in Canet vergebenen WM-Plätzen überlebenswichtig sein. In Expertenkreisen werden die EM-erfahrenen Deutschen als Turnierfavorit angesehen, dürfen sich aber kaum einen Ausrutscher erlauben, damit es am Samstag Abend (20 Uhr) nicht zu einer Nervenschlacht gegen Mitfavorit Niederlande kommt.
  
„Wir haben gut gearbeitet und sind davon überzeugt, die beste Mannschaft für unser Ziel ausgesucht zu haben“, zeigt sich Teammanager Philippe Knall (Esslingen) nach den intern als „gelungen“ eingestuften Lehrgängen in Fulda und Krefeld-Uerdingen vorsichtig optimistisch. In Alphen vor Ort vertreten sein wird auch Herren-Cheftrainer Hagen Stamm (Berlin), der zwar nicht mehr bei der A-Auswahl beim Beckenrand stehen wird, im Deutschen Schwimm-Verband bis zum Vertragsende aber auch weiterhin für den Bereich Männer-Wasserball federführend ist. 
  
 
U19-Wasserball Team Deutschland
 
Marco Watzlawik, Valentin Finkes (SSV Esslingen), Kevin Götz, Lukas Deike (White Sharks Hannover), Philipp Kalberg, Manuel Grohs (ASC Duisburg), Ulf Ranta, Gerrit Pape (SV Bayer 08 Uerdingen), Arne Hillebrand (SGW SC Rote Erde/SV Brambauer), Tim Donner (Wasserfreunde Spandau 04), Miro Tadin (OSC Potsdam), Jakob Ströll (SV Weiden) und Timo van der Bosch (SV Nikar Heidelberg/SV Cannstatt)
    
Vlad Hagiu (Trainer)
Florinel Chiru (Co-Trainer)
Philippe Knall (Teammanager/Assistenztrainer)
Florian Kreuzmann (Physiotherapeut)
Dr. Ralf Schauer (Arzt)

 

U19-EM-Qualifikation

Donnerstag, 24.05.
18:00 Uhr  Deutschland U19 - Großbritannien

Freitag, 25.05.
18:00 Uhr  Deutschland U19 - Polen

Samstag, 26.05.
11:30 Uhr  Deutschland U19 - Schweiz
20:00 Uhr  Deutschland U19 - Niederlande 

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!