Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Bayer Uerdingen gleicht in der Finalserie aus

Wasserball
19.06.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Robert Monka

Die Entscheidung in der Wasserball-Bundesliga der Frauen ist vertagt. Der SV Bayer Uerdingen 08 gewann am Samstag das zweite Finalspiel auswärts bei den Wasserfreunden Spandau 04 mit 13:11 und glich damit in der Finalserie im Modus „Best of three“ aus. Die Frage nach der Meisterschaft wird damit erst nach dem dritten Spiel beantwortet, das am Sonntag (12:00 Uhr) erneut in Berlin stattfindet.

Titelverteidiger Spandau war zwar durch Nationalspielerin Lynn Krukenberg in Führung gegangen, die am Ende mit vier Treffern auch beste Torschützin ihrer Mannschaft war. Danach war allerdings zunächst nur noch Uerdingen am Drücker. 5:1 führten die Gäste nach dem ersten Viertel, zur Halbzeit dann gar mit 10:3. Die Wasserfreunde waren im Angriff ideenlos und packten in der Verteidigung nicht genug zu, so dass Bayer zu häufig zu leichten Abschlüssen kam. Auf der anderen Seite zeigten die Gäste eine starke Abwehrleistung und ließen nur selten einfache Würfe zu. Zudem konnte sich Uerdingen im Tor auf den Rückhalt seiner brasilianischen Torhüterin Victória Chamorro verlassen, die in der vergangenen Saison noch für Berlin gespielt hatte.

Nach der Pause bliesen die Gastgeberinnen dann zur Aufholjagd. Innerhalb von nur fünf Minuten gelangen ihnen so viele Treffer wie in der gesamten ersten Halbzeit, doch näher als bis auf vier Tore kamen sie zunächst nicht heran. Doch Spandau gab weiter Vollgas. Kana Hosoya, Kapitänin Belén Vosseberg sowie zweimal Krukenberg per Fünfmeter brachten die Wasserfreunde noch bis auf 11:13 heran. Dank der starken ersten Hälfte ging der Sieg dennoch nach Uerdingen. Beste Torschützinnen bei Bayer waren die DSV-Nationalspielerinnen Gesa Deike und Aylin Fry mit jeweils drei Treffern.

Bochum sichert sich Bronze

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Spiel um Platz drei zwischen Waspo 98 Hannover und Rekordmeister SV Blau-Weiß Bochum. Die Bochumerinnen gewannen nach dem 15:8 in Spiel eins auch die zweite Partie mit 21:11 und sicherten sich somit die Bronzemedaille. Mit acht Treffern war Bochums Jana Stüwe die erfolgreichste Torschützin bei Blau-Weiß.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!