Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Wasserballer siegen deutlich gegen die Slowakei

Länderspiel
19.06.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Jo Kleindl

Deutschlands Wasserballer haben einen gelungenen Auftakt in die Länderspielserie in diesem Sommer hingelegt. Das DSV-Team gewann in Nováky (SVK) gegen den EM-14. Slowakei mit 15:7. Dabei legten die Deutschen einen Blitzstart hin und führten im ersten Viertel nach nur fünf Minuten bereits mit 5:0. „Die Trainer hatten gefordert, die Slowaken von Anfang an unter Druck zu setzen und hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in das Spiel zu gehen. Das haben die Spieler sehr gut umgesetzt“, sagte Delegationsleiter Dirk Hohenstein.

Im zweiten Viertel war die Chancenverwertung zwar nicht mehr ganz so gut, trotzdem kamen die Slowaken nie näher als bis auf drei Treffer heran. „In dieser Phase haben wir ein bisschen schleifen lassen. Nach der Halbzeit hat sich die Mannschaft wieder gefangen und am Ende deutlich und souverän gewonnen. Für ein junges Team, das so zum ersten Mal zusammengespielt hat, haben sie es ordentlich gemacht“, lobte Hohenstein. Die Länderspiele dienen unter anderem dazu, dass einige Talente wertvolle Erfahrung im A-Nationalteam sammeln können.

Lukas Küppers (OSC Potsdam) und Zoran Bozic (SSV Esslingen) waren mit je drei Treffern die besten Torschützen auf deutscher Seite, dahinter waren mit Reiko Zech (OSC Potsdam) und Mark Gansen (ASC Duisburg) beide je zweimal erfolgreich. Bereits am Sonntag treffen beide Mannschaften ebenfalls in Nováky erneut aufeinander. In der kommenden Woche übernimmt dann Deutschland bei zwei weiteren Vergleichen in Dresden (22. Juni) und Zwickau (23. Juni) die Rolle des Gastgebers.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!