Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Männer steigern sich gegen die Niederlande

Wasserball
02.07.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

@Stefan Trümper

Es war wieder ein kleiner Schritt vorwärts. Deutschlands Wasserball-Männer haben zwar auch das zweite Länderspiel gegen die Niederlande in Den Haag verloren, beim 11:14 hielt das Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) die Partie aber deutlich länger offen als beim 7:14 am Dienstag. In der kommenden Woche hat dann Deutschland am 06. und 08. Juli seinerseits zwei Heimspiele gegen den gleichen Gegner in Iserlohn.

Bis zum 7:7 zur Halbzeit konnte man die Partie am Donnerstag ausgeglichen gestalten, erst dann konnten sich die Gastgeber absetzen. „Wir haben diesmal den Spagat besser hinbekommen, mit mehr Aggressivität das Tempo aus dem Spiel zu nehmen“, analysierte Delegationsleiter Dirk Hohenstein. „An der Abschlussquote wollen und müssen wir arbeiten, dann können wir vielleicht schon bei unseren Heimspielen auch gewinnen.“

Mit Niclas Schipper, Lukas Küppers, Fynn Schütze und Raiko Zech trafen immerhin vier Spieler doppelt, je einen Treffer steuerten Maurice Jüngling, Yannek Chiru und Ferdinand Korbel bei. Bei den Niederländern war Pascal Janssen mit vier Treffern erfolgreichster Werfer.

Verzicht auf JEM-Teilnahme in Portugal

Nicht so zum Zug wie geplant kommt in der kommenden Woche der Wasserball-Nachwuchs. Die Teilnahme an den U15-Europameisterschaften vom 03. - 12. Juli in Loule (POR) wurde seitens des DSV kurzfristig abgesagt. Nach der Einstufung Portugals als Virusvariantengebiet durch die Bundesregierung und die Streichung des gebuchten Rückfluges durch die Fluggesellschaft sind die Unwägbarkeiten einfach zu groß.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!