Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Männer besiegen die Niederlande in Iserlohn

Wasserball
06.07.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©LEN/Giorgio Scala/Deepbluemedia/Insidefoto

Deutschlands Wasserball-Männer haben bei ihrer Länderspielserie den ersten Sieg gegen die Niederlande gefeiert. Nach zuvor zwei Niederlagen in Den Haag gelang beim Heimspiel in Iserlohn am Dienstagabend ein 8:7-Erfolg.

Den Siegtreffer erzielte Lukas Küppers rund 45 Sekunden vor Schluss, mit vier Toren war er zugleich der erfolgreichste Schütze im Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV). Die weiteren Treffer steuerten Reiko Zech (2), Denis Strelezkij und Aleks Sekulic bei.

Vor dem letzten Drittel hatte Deutschland noch mit 3:5 zurück gelegen, doch dann konnte das Spiel noch gedreht werden. „Wir haben hier diesmal vor allem kämpferisch sehr stark dagegengehalten und deswegen am Ende auch verdient gewonnen. Das Publikum im Rücken zu haben, hat dabei gutgetan“, erklärte Delegationsleiter Dirk Hohenstein. Bereits am Donnerstag kommt es in Iserlohn zu einem weiteren Duell.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!