Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

U19-Junioren weiter erfolgreich


26.05.2012 Kategorie: Wasserball

Das U19-Wasserball Team Deutschland gewinnt auch das zweite beim Qualifikationsturnier in Alphen (NED) zur U19-EM im Frühherbst gegen Polen mit 11:4.

Das Betreuerteam um Bundestrainer Vlad Hagiu (Magdeburg) war dennoch nicht in Gänze zufrieden. Gerade im ersten Spielabschnitt habe man sich unnötig schwer getan und den polnischen Torwart stark geschossen, sodass man nach 8 Minuten sogar mit 1:2 zurücklag. "Wir hatten aber mit Watzlawik auch einen starken Rückhalt," so Team-Manager Philippe Knall (Esslingen). Der deutsche Keeper und die Verwertung von 8 Überzahlsituationen waren schleßlich der Garant für den Sieg.

Das Team kann nun mit einem Sieg am Samstag Vormittag bereits gegen die Schweiz das Ticket nach Südfrankreich lösen. Am Abend folgt dann die Kür gegen den Gastgeber aus der Niederlande. Ein Gruppensieg im Fünferturnier würde einen besseren Setzlistenplatz beim Kontinentalturnier bedeuten, wo schließlich auch die Plätze für die U20-WM 2013 in Ungarn ausgespielt werden.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!