Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

U17-Junioren stehen im Achtelfinale der EM

Wasserball
14.09.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Nebojsa Novoselac

Deutschlands Wasserballnachwuchs hat die Vorrunde der U17-EM auf Malta auf Rang drei abgeschlossen und steht damit im Achtelfinale. Zum Auftakt des Turniers gewann die DSV-Auswahl mit 18:9 gegen Weißrussland, Till Hofmann (OSC Potsdam) war dabei gleich sechsmal als Torschütze erfolgreich. Schon nach erstem Viertel hatte das Team von Bundestrainer Nebojsa Novoselac mit 6:1 geführt, spätestens zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 11:3 dann frühzeitig entschieden.

Auch im zweiten Spiel der Gruppe C gegen Russland hielten die deutschen Junioren gut mit und kämpften sich nach zwischenzeitlichem Rückstand wieder heran. Eine Minute vor dem Abpfiff erzielte Finn Taubert (OSC Potsdam) sogar den Ausgleich, ehe Ivan Golubkov 22 Sekunden vor Schluss schließlich doch noch den Siegtreffer für die Russen besorgte. Im abschließenden Gruppenspiel unterlag Deutschland am Dienstag mit 5:13 gegen die favorisierten Ungarn. Beste Torschützen der Mannschaft in der Vorrunde waren Till Hofmann und Robin Rehm (SSV Esslingen) mit jeweils sechs Treffern.

Im Achtelfinale trifft das DSV-Team am Mittwoch (10:30 Uhr) auf die Niederlande, den Zweiten der Gruppe A, der in der Vorrunde mit einem Sieg gegen Titelverteidiger Italien aufhorchen ließ. Der Sieger dieser Partie bekommt es im Viertelfinale dann mit Serbien zu tun, der Verlierer spielt anschließend um die Plätze neun bis zwölf.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!