Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Top-Ten-Platzierung für die U17-Junioren

Wasserball
18.09.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Nebojsa Novoselac

Es war wieder einmal ein dramatisches Spiel, das die deutschen Junioren zum Abschluss der U17-Europameisterschaften auf Malta ablieferten. Im Spiel um Platz neun gegen Russland lag das DSV-Team Mitte des letzten Viertels bereits mit drei Toren zurück, kämpfte sich aber noch einmal zurück und kam drei Sekunden vor dem Ende durch Robin Rehm tatsächlich noch zum Ausgleich. Der Esslinger war zusammen mit Karl Mancini (SV Bayer Uerdingen 08) der beste deutsche Torschütze an diesem Tag, beide waren je zweimal erfolgreich. Mit dem letzten Angriff der Partie gelang Egor Emtsev eine Sekunde vor dem Abpfiff dann allerdings noch der Siegtreffer zum 8:7-Endstand für die Russen.

Damit beschließt die DSV-Auswahl von Bundestrainer Nebojsa Novoselac die JEM auf Platz zehn. Allerdings hatte man im Verlauf des Turniers auch ziemliches Pech: Gleich dreimal verlor man mit nur einem Tor Unterschied, wobei die entscheidenden Gegentreffer im Achtelfinale gegen die Niederlande (9:10) sowie in den beiden Duellen gegen die Russen (das erste Aufeinandertreffen in der Vorrunde endete 8:9) jeweils erst in den letzten Sekunden fielen. Mit etwas mehr Glück wäre eine noch bessere Platzierung allemal drin gewesen.

Das erste Platzierungsspiel gegen Georgien hatte Deutschland zuvor mit 11:9 für sich entschieden. Lediglich im ersten Viertel lag man kurzzeitig zurück, danach dann bis zum Schluss aber durchgehend in Führung. Mit drei Treffern war Karl Mancini in dieser Partie der erfolgreichste DSV-Torschütze.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!