Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Ludwigsburg und Duisburg komplettieren die Pokal-Endrunde

Wasserball
09.10.2021 Kategorie: Wasserball, Verband

©Carsten Trebuth

Das Teilnehmerfeld für die Pokal-Endrunde im Wasserball ist komplett. Als letzte Teams lösten auch der SV Ludwigsburg 08 und der ASC Duisburg ihre Tickets für das Finalturnier. Vor Wochenfrist hatten sich bereits der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover sowie Titelverteidiger Wasserfreunde Spandau 04 für die Endrunde qualifiziert, die am 16./17. Oktober in Berlin ausgetragen wird.

Die Viertelfinals von Ludwigsburg und Duisburg mussten verschoben werden, weil beide Klubs am vergangenen Wochenende im Europapokal im Einsatz waren. Die Schwaben gewannen am Freitagabend mit 15:2 beim SV Würzburg 05, bester Torschütze in Reihen des SVL war dabei Tobias Bauer mit vier Treffern. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste mit 3:2, danach kassierte der SVL keinen einzigen Treffer mehr. Für Ludwigsburg ist es die erste Teilnahme an der Pokal-Endrunde überhaupt. Der ASC Duisburg ist dagegen schon zum sechsten Mal hintereinander bei der Entscheidung im DSV-Pokal vertreten. Am Samstag setzte sich der Bundesliga-Vierte der vergangenen Saison mit 21:7 beim SV Krefeld 1972 durch. Beste Torschützen beim ASC waren Timo SchwarkNils IllingerDjordje Tanaskovic und Lazar Kilibarda, die alle je dreimal erfolgreich waren.

Damit kommt es bei der Pokal-Endrunde im Halbfinale zu folgenden Begegnungen:

Wasserfreunde Spandau 04 – SV Ludwigsburg 08

ASC Duisburg – Waspo 98 Hannover

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!